Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 17:12
Beiträge: 124
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der HP von Y-Modelle das Modell des Feuerlösch KFZ Waldbrand auf U5000 entdeckt- http://shop.y-modelle.de/bausatz-unimog-u5000-feuerwehr-feuerloeschkraftfahrzeug-flkfz-waldbrand-tlf-20-45-p-446.html.
Desweiteren bietet der Hersteller von Militärmodellen auf Varianten des U5000 mit Pritsche und Shelter an.

Vg,
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch KFZ Waldbrand von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hammer, das Modell macht einen sehr guten Eindruck, wie ich finde. Ich werde mich mal schlau machen, ob Rollos z.B. als Einzelteile ausgeführt sind. Info's poste ich dann hier.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch KFZ Waldbrand von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 10:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
ich habs bestellt, Bilder folgen bei Eintreffen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hab ich eben gerade auch gesehen und bestellt.
Passt hervoragend zur Sammlung.
Hat es sich doch gelohnt zu warten bis es in Serie herauskommt.
Bilder folgen dann auch von mir bei Zeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Genau so geht es mir leider gerade auch ... mal warten bis ein paar Infos von Euch hier gepostet sind! Das Haushalts-Budget ist eigentlich aufgebraucht. Aber sooooo eine Neuigkeit ist ja mal was....

Also bitte möglichst ein paar Bilder und Aussagen, wenn die Modelle bei Euch sind. 1.000 Dank. Wäre ja ne prima Basis für z.B. mein Lieblings-TLF aus Düsseldorf-Hubbelrath :D

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Laut telefonischer Aussage eines Mitarbeiters von Y-Modelle sind die Rollos eingegossen. Leider! :|

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Björn: Das ist kein Hindernis für uns :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 17:12
Beiträge: 124
Hallo zusammen,

heute haben wir den 07.06. hat den noch keiner das Modell erhalten?? Oder mal nachgfragt, wo seine Bestellung bleibt?
Die ersten hatten doch schon kurz nach meinen ersten Post, vom 17.05., dass Modell bestellt.

Vg,
Kai :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:55 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Also zum ersten wir haben heute erst den 7. Juni und nicht Juli. Seit der Bestellung sind bei mir jetzt genau 3 Wochen vergangen. Also noch kein Grund zur Panik.

Andere Kleinserienhersteller reagieren da zwar deutlich zügiger ..... aber es kann ja sein, daß die Firma mit Aufträgen überhäuft wurde. Ich warte jettz ncohmal 2 Wochen und schreib dann ne freundliche Mail.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Zumal ich irgendwo gelesen habe "Serienauslieferung erfolgt in Kürze". Also scheint das Modell noch nicht lieferbar gewesen zu sein.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Achso, noch keine Bezahlung und Co. Na dann ... warten wir's also ab. Diese Art von Fahrzeug gibt es ja in kommunaler Ausführung in NRWs Metropole auch noch mal. Auch da hört man munkeln, dass der Maßstab 1:87 soooo unrealistisch nicht ist. Ob es da eine Verbindung gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Sonst noch Sorgen???
Bestellt, Mail erhalten, Bestellung in Bearbeitung, keine Vorkasse geleistet...
...keine Probleme!
Ich weiß ja nicht was in euren Köpfen so ab geht...
...den Rest erspar ich uns besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Sonst noch Sorgen???
Genau! Und genau deswegen machen wir das jetzt so wie seinerzeit im unsäglichen Dekon P-Drama: :?
Alles was nicht aus dem Schrei "Ich hab' ihn, ich hab' ihn...!" und Fotos vom ausgepackten Bausatz besteht, wandert ab sofort ins Nirwana!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:09 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
So heute Morgen war es soweit - der Postmann hat zweimal geklingelt und das Modell vorbeigebracht.

Schnell ausgepackt und fotografiert:

Bild Bild Bild

Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck. Die Teile sind alle sauber gegossen. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut.

Was auffällt ist, daß am Aufbau nicht nur die Rollläden eingegossen sind, sondern auch die Dachkästen bereits mit angegossen sind.

Ich hoffe ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz Waldbrand (TLF 20/45) von Y-Modelle
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Danke Wolfgang.

Sind das alle Teile des Bausatzes? Liegen die Astabweiser nicht bei und müssen selber hergestellt werden?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de