Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trident-Neuheiten
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo zusammen,

Trident bringt 2012 neben einigen Bedruckungsvarianten von US RTW´s ein Modell eines sehr interessantes Löschfahrzeuges der US Army, nämlich den M 1142 TFFT(Tactical Fire Fighting Truck) auf dem von Roco/Herpa bekannten Oshkosh Fahrgestell. Und ich hatte schon mal überlegt, ob ich das Modell auf der Basis des Roco-Fahrgestells scratch baue. Manchmal ist es auch gut, wenn man zu wenig Zeit zum Modellbau hat. :wink:
Das Neuheitenblatt ist hier zu sehen: http://www.network54.com/Forum/181015/thread/1324636046/trident-Neuheiten+2012
Eine Übersicht zum Vorbild gibt es dort: http://www.inetres.com/gp/military/cv/eng/M977.html

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident: Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Danke für den Hinweis.
Der dürfte gut zu Rocos Waldbrandtankern passen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident: Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
...tolle Ambulance-Ankündigungen. :lol: Ob die so auf den Markt kommen, zweifel ich ein wenig dran, denn die Ford/Koffer Fahrzeuge gibt es von Busch. Vielleicht ist es auch face geliftete Version. Aber das sehen wir, wenn die Modelle auf dem Markt sind. In diesem Sinne, abwarten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident: Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 23:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ob das alles 2012 schon kommen wird, bleibt abzuwarten, es gibt noch für 2011/2012 eine ältere Ankündigung:
http://www.trident-miniatures.co.at/bil ... 12news.pdf
Da hat es auch einige nette Ambulanzen drin und einen netten FD-Truck - habe ich bisher aber alle noch nicht als Modell gesehen (was aber nicht unbedingt was heißen muss).

Das einzige was mich an den Ankündigungen wirklich stört: alle Bilder der Ambulanzen zeigen meist recht neuere Vorbilder, auch sind die Chevy-Ambulanzen da alle die längere Version - die gibt es allesamt bei Trident aber nicht als Grundmodelle und ich glaube auch nicht, dass da Formneuheiten kommen werden. D.h. dass wie bisher die Druckvarianten auf die alten Modelle übertragen werden dürften. So schön wie die sind und so sehr ich Herrn Villi persönlich schätze, aber es passt dann halt leider nicht zusammen...

Klar ergehe ich mich hier wieder in "Spekulatius", aber die Erfahrung zeigt das nun mal...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident: Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
interessante Neuheiten !
Zum TFFT passend gibts auch noch den Wechsellader mit 10x10 Fahrgestell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident: Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 09:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Der link ist bei mir gesperrt ... ??

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Trident-Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 12:21 
Offline
User

Registriert: 16.02.2015, 18:15
Beiträge: 33
Hallo Nordstadt Gemeinde,
Weiß jemand was von Trident Neues.
Die Webseite (Online Katalog)ist zur Zeit in Arbeit,sowie Neue angekündigte Modelle kommen auch nicht auf den Markt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident-Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Moin Sven,

Trifent hat über das Jahr verteilt mehrere Newsletter.
Die findest du auch immer aktuell in den entsprechenden Militärmodellforen:
https://scalemodelteam.de/forum/viewforum.php?f=11
https://www.friends-of-panzerbaer.de/f2-Neu-im-Laden.html (Hier aber nur einsehbar wenn man angemeldeter Nutzer ist)

Einfach mal durchblättern und/oder ggf. über die Suchfunktion halt Trident eingeben.
(Wobei in letzter Zeit eher nichts für den Blaulichtsektor dabei war)


Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident-Neuheiten
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Das neuste Newsletter ist vom Dezember 2018 -> https://scalemodelteam.de/forum/downloa ... hp?id=2676

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trident-Neuheiten
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 10:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
News 4 / 2019
https://scalemodelteam.de/forum/download/file.php?id=2939

die letzte Neuheiten und Wieder da auflagen von Trident. :D

Gut das es die Dodge Modellen wieder gibt.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de