Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 07:42 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Guten Morgen,
hier mal wieder etwas "Neues" aus der Arsenal M Schmiede!!

http://www.arsenalm.de/MANITOU+MHT950+T ... ell,i1.htm


Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

diese Zeichnung sieht gut aus. Man müsste zur endgültigen Beurteilung das Modell sehen können. Leider ist mir keine Feuerwehr bekannt, die genau diesen Typ verwendet. Interessant ist allerdings der Preis, verglichen mit anderen Teleskopstaplermodellen, die bei shapeways zu beziehen sind.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo miteinander!

Ich habe mir den Teleskopstapler Manitou MHT 950 von Arsenal M zugelegt und zeige Euch hier nun den Inhalt der Packung.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mein erster Eindruck fällt wirklich gut aus, zu meckern, wenn man was sucht, findet man eh immer..
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Interessant ist allerdings der Preis, verglichen mit anderen Teleskopstaplermodellen, die bei shapeways zu beziehen sind.

Das siehe ich genau so...

Das fertige Ergebnis werde ich dann, wenn es soweit ist, im fiktiven München vorstellen...

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Ahhh... Mal was neues für den Stammtisch ;)
Da freu ich mich jetzt schon drauf :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Danke, Volker, für die interessanten Bilder. Jezt kann man das Modell schon viel besser beurteilen.
Volker Bucher hat geschrieben:
....Das fertige Ergebnis werde ich dann ..... im fiktiven München vorstellen...
Ich bräuchte dann jetzt nur noch eine Feuerwehr, die sich entschließt, genau so einen Stapler anzuschaffen. :wink:

Es gibt ihn als Militärmodell und als rotes Zivilmodell.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Freut mich ehrlich für alle (Gießharz-)Modellbauer! Viel Spaß beim Lackieren! 8)

Ich finde es trotzdem schade, dass es immer noch keine Teleskopstapler aus Großserie gibt! Das wäre doch mal was: In blau, grün, rot, gelb, orange.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 07:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Volker,

vielen Dank für die Bilder! :D
Das Modell macht wirklich einen guten Eindruck.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich finde es trotzdem schade, dass es immer noch keine Teleskopstapler aus Großserie gibt!
Tja - das wäre zu schön, um wahr zu sein...

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Es gibt ihn als Militärmodell und als rotes Zivilmodell.
Ich denke auch - wer einen roten bestellt, wird auch einen bekommen... :mrgreen:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Teleskopstapler Manitou MHT 950
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 378
Drüben bei Mo87 schreibt Andreas Plogmaker in seiner Besprechung eines Arsenal-M-Bausatzes, daß es für Bruch (so wie es klingt: kostenlosen) Ersatz gibt. Er lobt dort ausdrücklich den Service des Herstellers. Insofern: einfach mal nachfragen,

rät und grüßt: Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de