Wolfgang Krugger hat geschrieben:
... da muss ich Dir ganz direkt wiedersprechen... ... Einfach nur anonym "abkotzen" ist kontraproduktiv und unfair.
Ich dir jetzt auch! Wo bitte "kotze" ich
anonym ab??? Bloß, weil ich den Firmennamen nicht in meinen Beitrag schreibe
Mit Nichten. Anonymität bedeutet, wie in vielen anderen Foren unter einem Pseudonym seine geistigen Ergüsse abzuladen, ohne dass je ein Name dazu auftaucht. Hier muss man sich, was ich übrigens ausdrücklich begrüße, mit der eigenen Identität anmelden, was den Beiträgen durchaus Persönlichkeit verschafft!
Bestimmt wirst du deine eigenen Erfahrungen (Z 8?) gemacht haben, welche ich dir nicht abspreche. Ich habe diese auch gemacht und schreibe meine Texte hier nicht ohne Fundament. Ich gebe dir Recht, dass es konstruktive Unterschiede gibt, die bei Merlau das Lackieren und montieren bei dem einen oder anderen Bausatz durchaus einfacher machen. Sicher ist es besser, wenn man einzelne und nicht eingegossene Lamellenverschlüsse hat (warum kauft man eigentlich noch die aktuellen Klumpen aus Dietenhofen?) und diese separat lackieren kann. Trotzdem, den Z 8-Vergleich kann ich in meinen Augen aber auch nur teilweise gelten lassen. Nimm doch mal den Puma 6x6 vom FH DUS. Ich besitze diesen Bausatz und auch den des FLKFZ 8000 von Arsenal. Ich habe beide noch nicht nebeneinander gehalten aber mal ganz platt gesagt, der Puma hat (naturbedingt) auch sehr wenig einzelne Teile und ist konstruktiv so ähnlich, das ich mir durchaus die Frage stelle, warum der nun 20,- € mehr kostet. Und im übrigen, (ACHTUNG! Eigene Erfahrung) wenn ein Modell (WTA Flughafen FRA, der auch 75,- + kostet?!)) mehr Bläschen in der Oberfläche hat, als sonst was, dann kann ich nur, wie du es ausdrückst, KOTZEN!
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Thomas ich denke Du solltest Deinen Frust, gegen wen er auch immer gerichtet ist, direkt beim Hersteller abladen und ihm die Chance zu einer Stellungnahme geben.
Hier musste ich herzlich lachen.
Ein Beispiel: Ich habe für das RMM Modell des Rosenbauer AT III des FH Hamburg die Bilder gemacht sowie den ganzen Hobel für Reinhard vermessen und ihm dann alles geschickt. (übrigens nicht das erste Mal, dass ich was zur Produktpalette der Firma beigetragen habe!) Als dann nach längerer Zeit das erste Modell gegossen war, kam dann seitens Merlau die Anfrage, ob ich mal das Bild betrachten könne. Der Radstand würde ihm falsch vorkommen!!! Bin dann extra nochmal mit der Messlatte zum Fahrzeug und habe erneut gemessen. Hätte ja sein können, dass ich mich verhauen hab. Nun ja, war dann doch das Modell (welches aber dann noch korrigiert wurde). Da fragt man sich doch, wofür man das macht. Und die Quintessenz der Geschichte. All das habe ich dann auch noch für lau gemacht!
Solltest du dich jetzt fragen, ob ich wirklich frustriert bin. Nein. Aber sowas macht nicht wirklich Spaß und nicht alles was glänzt, ist Gold. Mit Sicherheit hat Reinhard tolle Modelle, ich aber bin erstmal damit durch.
Und letztendlich geht es ja hier auch um einen anderen Hersteller.