Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MMH-Modellbau: Neuheiten 2013
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
Hallo,
möchte ich Euch die Neuheiten des Januar vorstellen, diese werden bei Bedarf ergänzt und fortgeführt ...

1. Manitou MVT 628 der FW Düsseldorf

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Kabinenrahmen wurde bereite geändert und besteht ab jetzt aus einem Rahmen in dem bedruckte Folie eingesetzt wird...
Zu dem Manitou gibt es noch den passenden Ladeboden und es wird noch weiters Zubehör kommen.
Der Arm ist in allen Bereichen voll beweglich und aus schiebbar bar


2.ELW3 der FW Düsseldorf

Bild Bild Bild Bild

Der ELW3 ist in einer so genanten Straßenversion und in einer Dioramaversion ab sofort erhältlich, jeweils mit der Option auf passende Decals in verschiedenen Varianten.

3.Kühlanhänger der FW Düsseldorf

Bild Bild

4.Decals für unsere Modelle

es sind Decals für unsere Modelle lieferbar in verschiedenen Ausführungen, es wird auch überlegt die RAL 3024 Flächen in Siebdruck für alle Düsseldorfer Fahrzeuge anzubieten, wenn Interesse besteht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Decals sind direkt über uns erhältlich und werden auch bei EBAY angeboten.
Zudem wurden viele Teile im Zubehörbereich überarbeitet und ergänzt ein Besuch bei http://www.shapeways.com/shops/modellba ... ort=newest lohnt sich.

Demnächst wird es noch einen zweiten Shop geben mit Modellen in anderen großen Maßstäben.

Unsere Homepage http://www.mmh-modellbau.de wurde überarbeitet und wird weiter ausgebaut mit allem was zu unseren Modellen gehört.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 10:23 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 286
Also erstmal Hut ab!

Die bisherigen Modelle waren schon klasse, aber der ELW3 ist erste Sahne.

Von meienr Seite aus besteht absolutes Interesse an Siebdruck-Decals, da sie sozusagen das Sahnehäubchen auf den tollen Modellen sind. Die Thermodruxk Decals weichen in der Farbe doch deutlich von RAL 3024 ab. Und das ausschneiden ist trotz Vorlage doch heikel (zumindest für mich). Also meine Bitte: Wenn möglich bitte Siebdruck!

Gruß

Wolfgang

P.S. Ich freue mich natürlich schon auf weitere (Düsseldofer) Modelle, auch wenn es den Geldbeutel arg strapaziert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 844
Markus Hawener hat geschrieben:
Demnächst wird es noch einen zweiten Shop geben mit Modellen in anderen großen Maßstäben. Gruss...Markus
Bist Du am dem Hubbelrather TLF im Maßstab 1:24 noch dran - gedanklich zumindest?! Wir hatten da vor einiger Zeit Kontakt zu ..

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
Thorsten Erbe hat geschrieben:
. Bist Du am dem Hubbelrather TLF im Maßstab 1:24 noch dran ...


ob das Modell in 1:24 aus Kosten und Druckraumgröße realisierbar ist steht noch nicht fest...

Der Shop soll sich mehr an die größer werdene Gemeinde der 1/43 Freunde richten und da vor allem das Zubehörprogramm ergänzen mit Leitern, Haspeln usw.
Es werden aber auch einzelne Modelle in 1/43 angeboten und wegen der besseren Übersicht kann ich so 1/87 und 1/43 trennen...

Gruss... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 844
OK, Danke für die zusätzlichen Infos, Markus.

_________________
Grüße aus der Autostadt Wolfsburg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
hier noch ein Foto von den einzelnen Bauteilen des Manitou..

Bild

Gruss... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 09:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 198
Hi Markus,

der Manitou ist echt ein Hammer! :D

Da ziehe ich den Hut vor dir!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 09:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
Danke Dirk,
dein KW wird bestimmt nicht schlechter :wink:

ab heute gibt es den Manitou auch komplett mit Kabinenrahmen und 2 Achsenpaar. Damit kann das Modell auch eingelenkt dargestellt werden. Wenn die Drucker noch präziser werden kann man die Achsen auch lenken, bislang stören Druckreste diese Funktion...

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
ganz frisch eingetroffen...

Bild

unten sind die Fensterteile zu erkennen die mit dem Decal zusammen geliefert werden.

einen Baubericht zum Manitou wird es auch geben...


Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
Hallo,
hier die ersten Bilder vom ELW3 FW Düsseldorf in beiden Versionen.

Bild Bild Bild

und noch eins vom Geländestapler mit dem neuen Kabinenrahmen:

Bild Bild

gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 628
Hallo Markus,
ich kann einfach nicht glauben das "sowas" aus dem Drucker kommt :shock: !
Sieht sehr gut aus!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 17:40 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 286
Fahrehaus, Fahrgestell und Ral3024 Decals sind heute angekommen. Wenn das Konto wieder ein wenig Luft hat .......

Für mich, nben dem ULF der "Neumänner" dar detailiierteste Bausatz in 1:87 schlechthin.

Bin aber auch auf den Frankfurter Bootswagen gespannt. Ich kann nur sagen "Weiter so!" bin schon gespannt was sich da noch alles realisieren lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 198
Hi Markus,

also der neue Scheibenrahmen für den Manitou hat sich gelohnt. Gute Idee!

Der ELW ist ein HAMMER! Super!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 425
Guten Morgen Wolfgang und natürlich auch dem Forum!

Wolfgang Krugger hat geschrieben:
...Ral3024 Decals sind heute angekommen.....

Decals in Leuchtrot? :shock:
Wo gibt es die denn?

Gruß,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMH-Modellbau: Neuheiten 01/2013
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 596
Hallo,
es gibt noch weitere Neuheiten für die FW Düsseldorf in 1/87 und fiktive Feuerwehren ...

AB-Zubehör Geländestapler:

Bild

Der AB muss selber mit Folie bezogen werden, so kann ein perfektes Erscheinungsbild erzeugt werden, es wird diesen Container auch noch als offene Variante mit dem ganzen Zubehör des Geländestaplers geben...

AB-Ladeboden mit Klappen:

Bild

Auf diesem AB wurde der Geländestapler früher transportiert, die Klappen wurden später demontiert.

AB-Pritsche mit Klappen:

Bild

Fortsetzung folgt...


Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de