Hallo,
Ralf Schulz hat geschrieben:
Die Stoßstange ist doch recht einfach geraten (dass der Schlauchanschluss wie bei Roco auch wieder unten sitzt, ist mal wieder Pech für mich)
Ich will ja nichts sagen, aber der A-Anschluss sitzt beim Magirus-Deutz "D" LF 16 TS nun mal unten und die Stoßstange sieht nun mal so "einfach" aus!?
Zitat:
überhaupt hätte ich mir vorne auch am Grill ein paar Details mehr gewünscht, die sogar Roco noch hatte (auch wenn ich verstehe, dass man sich so alle möglichen Optionen offen halten möchte)
Auch hier: Roco hatte die "Mopf"-Version ab 1974 mit dem Kunststoffgrill! In der Ursprungsversion hatte der (Blech-) Grill keine "Details", der war tatsächlich "nackt", da Schriftzug und Ulmer Münster darüber angebracht waren. Und speziell beim LF 16 TS kommt noch hinzu, dass dieses auch nach der Modellpflege nie einen Kunststoffgrill bekam, sondern, wegen der verschiebbaren Pumpenabdeckung (der "Kasten"), immer den feiner gerippten Blechgrill behielt, auch wenn ab dann Schriftzug usw. auf den (Blech-) Grill geschraubt wurden. Aber diese Version soll ja hier auch überhaupt nicht dargestellt werden.
Die Kritik geht daher ins Leere, die Kritikpunkte sie irgendwie keine.
Auf die Schnelle gefundene Belegfotos von LF 16 TS mit Magirus-Aufbau:
Magirus-Deutz "D" LF 16 TS bei BOS-Fahrzeuge.infoNoch ein LF 16 TS in der "Vor-Mopf" Version bei
Franken-112"gemopftes" LF 16 TS bei BOS-Fahrzeuge.infoUnabhängig davon bin ich aber schon sehr gespannt, wie die Heico Modelle im direkten Vergleich mit den alten Roco "D" aussehen bzw. wegkommen werden. Roco hat hier die Latte meiner Ansicht nach sehr (!) hoch gelegt! Ich habe jedenfalls einen kompletten Löschzug vorbestellt und hoffe, ihn dann in der nächsten Woche abholen zu können. [Praktischer Weise sollte es dann auch grade wieder einen Monatslohn gegeben haben.
]
Gruß
Daniel