Aktuelle Zeit: 29.04.2017, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 175-kVA-Generatoranhänger (NEA) von Heico
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15126
Heico hat geschrieben:
Mal Rot, mal Grün, mal Gelb oder auch Blau. Wer wird daraus jetzt schon Schlau ?
Ist der Saft mal plötzlich weg - dies Ding holt alle aus dem Dreck !
Groß und stark, die Blaulichtfans mögen dies` Ding ganz arg.
In Dortmund wird`s der Welt präsentiert - wir haben alles komplett neu konstruiert.
Wird eine prima Überraschung für die Modellbauer - keine Angst, bald seid ihr schlauer !
Weltpremiere einer kompletten Neukonstruktion - ab dem 19. April auf der Intermodellbau in Dortmund am Stand 4.E24.

Ist zwar grottenschlecht gereimt, klingt aber irgendwie nach Kranwagen! Wird doch kein Magirus-KW 16 sein... :wink: 8) :lol:


Los jetzt, alle mal mitspekulieren! Wer richtig rät, gewinnt 'ne Freifahrt mit dem Bagger durch die Frankfurter Kanalisation! :mrgreen:
Ich tippe ja auf ein Generatorfahrzeug! Gab es da nicht mal sowas Ähnliches auf 'nem Pullman?

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1120
Am Ende hat Preiser die Form verkloppt :mrgreen: :lol: .

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 20:43 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hallo,

mein Tipp ist ja dieses Fahrzeug oder zumindest diese Richtung:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/61995

Würde zumindest blau fürs Thw und grün für den ex-Bgs erklären.

Gruß
Andreas

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3845
Nur wegen dem "Saft wegbleiben" tendiere ich nicht zu einem Stromerzeuger...Bei Blau (THW) und Rot (Fw) ja noch vorstellbar, aber Grün (Polizei) oder Gelb (???) ? Vor allem ein Generatorfahrzeug oder Ähnliches zieht noch lange nichts aus dem Dreck...Klingt für mich auch eher nach einem Bergefahrzeug.

Und soviele Fans dürfte ein Generatorwagen (der ja von außen desöfteren ja eher unscheinbar daherkommt) wohl auch gemeinhin nicht in der Szene haben... :roll:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 502
na da bin ich aber auch mal gespannt was Heico da wieder austüftelt..... :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 323
Irgendwas "schleppendes" oder "erhebendes" vermute ich auch. Aber die Schnittmenge von FW / Pol / THW / Verkehrsclub etc. offenbart sich mir noch nicht.

Arne grüßt temporär aus Fehmarn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1701
Also ich finde die Vermutung mit dem KW 16 gar nicht abwegig. In rot gab es ihn reichlich bei der Feuerwehr, in grün lief er bei der belgischen und britischen Armee und in gelb und blau bei seiner Nachfeuerwehrverwendung bei privaten Abschlepp-/Bergefirmen. Groß und stark ist er sicher und hat schon viele aus dem Dreck gezogen. Außerdem wollte Preiser das Modell doch Ende des 1. Quartals 2015 in den Handel bringen. Dieses Quartal ist schließlich vorbei. Vielleicht hat Preiser bzgl. dieses Modells das Handtuch geworfen und Heico hat die Form gekauft und zu Ende entwickelt. Oder aber es gibt eine Zusammenarbeit zwischen Preiser und Heico und das Preiser-Modell wird, da Preiser keinen eigenen Messeauftritt hat, am Stand von Heico vorgestellt. Beachtenswert ist ja auch, dass die Vorstellung erst am letzten Tag der Intermodellbau erfolgen soll.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1663
(fast) egal was es auch wird - auf jeden Fall hat man bei Heico zwei Sachen begriffen.
nach der VORSTELLUNG erfolgt die LIEFERUNG
und
mit Speck fängt man Mäuse (und Modellbauer)

bin sehr gespannt - kann gerne so weitergehen.........

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 01:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1402
Die Oberfranken machens aber spannend 8)

Aber was sich reimt, ist gut :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15126
Ulrich hat geschrieben:
Vielleicht hat Preiser bzgl. dieses Modells das Handtuch geworfen und Heico hat die Form gekauft und zu Ende entwickelt.

Also das trau' ich noch nicht einmal der Fa. Preiser zu - dafür sind die Arbeiten am Kran doch schon zu weit fortgeschritten. Außerdem würden sie dadurch (zumindest was die Automodelle betrifft) auch noch den letzten kläglichen Rest von Renommee verlieren.

Neenee, das ist mir dann doch zuviel Spekulatius! :wink: :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:11 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 270
http://www.mo87.de/?n7929

Na wenn das mal kein .... wird. :mrgreen:

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 326
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
Na wenn das mal kein .... wird.

Ja, nun mal "Butter bei die Fische"... :roll:

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1701
Hallo,

nach dem ersten Schnibbelbild auf mo87 fällt mir allerhöchstens eine Ecke eines Kabinenfensters zur Hypothese des KW 16 ein. Ansonsten könnte ein Fenster zu so ziemlich allem passen. :?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 16:37 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 688
Hallo,

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Außerdem wollte Preiser das Modell doch Ende des 1. Quartals 2015 in den Handel bringen. Dieses Quartal ist schließlich vorbei.
Und es hat gar keiner gemerkt (ich auch nicht) und hier lamentiert... Aber schön, dass man sich immer mal wieder ein bißchen über Preiser aufregen kann, zumal es ja inzwischen das leuchtende Beispiel Heico gibt, die immer sofort liefern, siehe:

Guido Brandt hat geschrieben:
(fast) egal was es auch wird - auf jeden Fall hat man bei Heico zwei Sachen begriffen.
nach der VORSTELLUNG erfolgt die LIEFERUNG
Wann wurden die Pullmänner nochmal erstmalig vorgestellt? 2004 oder 2005? = + ein Jahrzehnt... Aber egal, ist ja hier nicht das Thema.

"Rot, grün, gelb, blau. Saft weg - aus dem Dreck ziehen" - Wenn ich nicht fest davon ausgehen würde, dass es sich um ein Straßenfahrzeug handelt, würde mir jetzt irgendein schienengebundenes Hilfsfahrzeug einfallen. Rot - aktuelle Farbe der DB Notfalltechnik, gelb früher mal, Bauzugwagen usw. waren früher mal blau (-türkis) und grüne Loks, Personenwaggons usw. gab es auch mal. "Saft weg" - Oberleitung für E-Loks (Straßenbahnen usw.), "aus dem Dreck ziehen" passt dann aber schon nicht mehr und "groß und stark, Blaulichtfans mögens arg" schon gar nicht mehr. RW Straße-Schiene passt auch nicht. Die Üstra in Hannover hatte zwar sogar einen eigenen, den Frankfurter und Bonner RW-S ähnlichen, orangenen = "gelb" Hilfswagen, aber "grün" und "blau"?

"Rot, grün, gelb, blau" - ein (Straßen-) Fahrzeug, das es sowohl bei der Feuerwehr, als auch bei der Polizei, den HiOrgs (gelb = elfenbein) und dem THW gab (gibt)? "Aus dem Dreck ziehen" - irgendein Unimog? Das Schnibbelbild bei Mo87 kann ich allerdings weder einem Unimog, noch einem Magirus KW zuordnen. Fest steht damit allerdings, dass das Fahrzeug in (feuer-) rot vorgestellt wird! 8)

Ich habe grade absolut keine Idee mehr...

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3845
Eins hat HEICO jedenfalls geschafft: Die Szene diskutiert! :mrgreen: Also die Runde "PR" haben sie jedenfalls gewonnen :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de