Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IG BlaulichD-Modellbau
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 427
Hallo ins Forum!

Um diesem Thread "noch ein bisschen mehr Leben einzuhauchen", möchte ich hier die kleine (aber feine und stetig wachsende!) Interessengemeinschaft BlaulichD-Modellbau vorstellen! :D
Wie der Name schon sagt (ja, das "D" in BlaulichD ist durchaus beabsichtigt!), liegt der Focus auf dem Nachbau von Feuerwehr-Fahrzeugen aus Düsseldorf.
Der Großteil der Mitglieder treibt sich auch in Nordstadt herum und ist vielleicht dem Einen oder Anderen hier bekannt...!? :wink:

Entstanden ist die Gemeinschaft vor ein paar Jahren, als die Düsseldorfer Modellbau-Szene noch im stillen Kämmerlein (und jedes Mitglied irgendwie für sich alleine) werkelte!
Bei diversen NO-Forum-Stammtischen wurden erste, persönliche Kontakte geknüpft und weiter ausgebaut.
Mittlerweile umfasst die Main-Crew 7 Mitglieder, die Interessen-Erweiterung auf das generelle Düsseldorfer Feuerwehrwesen (IG BlaulichD) umfasst aber wesentlich mehr gleichgesinnte Hobbyisten! :D

Im 2-monatigem Rhythmus trifft man sich zum gleichnamigen Stammtisch; Informations- und Diskussionsplattformen findet man auf folgenden Web-Präsenzen:
:arrow: http://www.blaulichd-forum.de
:arrow: https://www.facebook.com/ig.blaulichd.modellbau

Die IG ist zum festen Bestandteil der ÖA der Feuerwehr Düsseldorf geworden und beteiligt sich durch Modellbau-Ausstellungen an der "Öffentlichkeitsarbeit im kleinen Maßstab"! :wink:
Ohne die Unterstützung und den Zuspruch aus den BF- und aus FF-Reihen wäre eine derartig positive Entwicklung allerdings nicht möglich gewesen, daher gebührt an dieser Stelle auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN den Vertretern der Branddirektion, des Sachgebietes 37/02 und der Abteilung 37/4 sowie den Wach- und Löschgruppenführungen!
Als Highlights in diesem Jahr stehen der NRW-Tag sowie das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen der FRW8 in Düsseldorf-Gerresheim auf dem Programm!

Mittlerweile pflegen wir auch sehr gute Kontakte zur befreundeten Modellbau-Gemeinschaft BMM aus dem benachbarten Mettmann. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de