Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Generation bei der Bundeswehr
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 691
Jens Weber hat geschrieben:
Weißt du, ob die Fahrzeuge in Neubiberg eine neue, ggf individuelle, Beschriftung bekommen haben?
Moin,

hier mal ein kurzes Preview-Bild.
Bild

Mehr dazu bald in der einschlägigen Galerie ;)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 691
Moin,

das Fahrzeug ist jetzt nicht wirklich neu, aber ich poste es einfach mal mit in den Sammelthread...

Rettungstreppe der BwF Jagel
Bild Bild Bild
Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 691
Hallo,

mal wieder ein paar Fahrzeuge die nicht (mehr) so häufig anzutreffen sind.

Zu Anfang ein Schlauchtransportanhänger mit teilweisem Flecktarn
Bild Bild

und ein Tragkraftspritzenanhänger
Bild Bild

Stationiert sind beide Anhänger im MunVerZ Süd in Eft-Hellendorf. Während der STA zur Erstausstattung der Bundeswehrfeuerwache gehörte, ist der TSA dem Selbstschutz im Depot zugeordnet.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 12:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 691
Hallo,
zu den FlKfz Gebäudebrand im 2.Los gesellten sich natürlich auch wieder die passenden Geräterüstfahrzeuge. Fahrgestell ist ein MAN TGM 18.290 4x4, wie beim GB auch mit teilautomatisierem Schaltgetriebe und einer auffälligen Zusatzklimaanlage auf dem Dach. Der Aufbau ist von Ziegler. Hier mal als Beispiel das Fahrzeug der Bundeswehrfeuerwache Wulfen.

Bild Bild


Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 202
Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Zu Anfang ein Schlauchtransportanhänger mit teilweisem Flecktarn [...] und ein Tragkraftspritzenanhänger

Als kleiner Nachtrag zu Daniels Post hier noch der Verweis auf die beiden Fahrzeugdatensätze bei BOS-Fahrzeuge.info:

Schlauchtransportanhänger:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/141457

Tragkraftspritzenanhänger:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/141453

Gerne hätte ich die Datensätze noch etwas ausführlicher gestaltet und beispielsweise Stückzahlen genannt, aber leider ist die Quellenlage zu den beiden Anhängertypen sehr dürftig. Ich habe mich im Rahmen der Recherche auch an Ziegler, als Hersteller der Anhänger gewandt, aber dort konnte man trotz langer Suche nichts mehr in den Archiven zu den beiden Aufträgen finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de