Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: AB Mulde / Sandsack
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,
hier stelle ich den AB Mulde Sandsack vor.
Im ersten Leben war er bei einer Spedition und wurde als AB-Bauschutt genutzt.
Nachdem Konkurs der Spedition wurde er zum Schnäpchen-Preis von der WF erworben und für die Feuerwehr hergerichtet.
Er wurde für die verschiedensten Aufgaben bereitgestellt.Seit Jahren wird er als Sandsackreserve vorgehalten und steht seit Jahr und Tag im freien in der Ecke.Deshalb auch sein markantes Aussehen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:
AB Mulde stammt von DS-Design
Abdeckung wurde unterfüttert mit Kunststoffplatte
Abdeckung wird aus Toilettenparpier und Vielzweckkleber hergestellt
Rost wird mit Eisenpulver und Essig hergestellt

Auf die Idee mit den Rost bin ich in Utrecht auf der Modelleisenbahnausstellung gekommen.Es wurden dort die Güterwaggons gealtert.Die Fa.Anita Dekor vertreibt den Artikel.(email:info@anitadekor.nl)
Das ganze steht unter dem Motto,Neu kann ja jeder.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB Mulde / Sandsack
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

das erstklassige Modell von DS-Design (der krumme AB mit Gebrauchsspuren) hast du auf hervorragende Art und Weise und fachmännisch komplett "versaut" - sehr schön und mal ganz was anderes!
Wie du schon ganz richtig schreibst: Neu kann jeder!

Sehr interessant auch, welches Material und welche Mittel du dafür benutzt hast!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB Mulde / Sandsack
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Norbert,

der von dir gebaute AB sieht mit seinen Gebrauchsspuren sehr gut aus.
Hast du wirklich klasse gebaut und hinbekommen.
Es ist immer wieder schön solche Modelle zu sehen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB Mulde / Sandsack
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin!

Ich schreib es mal zu dem Modell, könnte aber auch bei einem der anderen bisher vorgestellten stehen: allesamt bisher sehr tolle und mühevoll gesupert und umgebaut! Interessante Modelle, schön verfeinert, ich gucke da gerne mal hin!
Aber das mit dem Eisen und Essig solltest du ggf noch mal genauer erklären! Klingt spannend!
Und freue mich auf mehr!

Grüße von der WF des CPF und der früheren ERFAG ( deren Wappen ihr tragt :? :D :roll: , also wohl eine mir bisher weitere, unbekannte Konzerntochter :mrgreen: )
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB Mulde / Sandsack
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,
erstmal Danke für Eure Anteilnahme an der AB Mulde/Sandsack. Wie schon geschrieben habe ich das Eisenpulver auf der Modelleisenbahnausstellung in Utrecht (Ontrax) gesehen.
Die Handhabung ist ganz einfach.Erstmal eine geringe Menge Essig in ein Gefäß (nehme immer Medizintropfen-Behälter 15 Ml) einfüllen.Nicht soviel, ein paar Tropfen genügen (Trocknet ein).
Dann das Eisenpulver auf die Stelle am Modell auftragen.Die Größe muß man selber bestimmen.Jetzt wird das Pulver mit Essig vermischt (Pinsel).Danach wird das Pulver etwas schlammig.Schon fertig.
Abwarten bis der Chemiche Prozess fertig ist.
Nach dem alles trocken ist, sieht man den Rost.
Ich hoffe Ihr habt Spaß an der Sache.Ich jedenfalls war begeistert was die Profis bei der Ontrax-Ausstellung alles aus den Modellen rausgeholt haben.Nicht nur Eisenbahnen auch Autos sahen auf den dioramen stimmig aus.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de