Marc Dörrich hat geschrieben:
Meines Wissen muss für das LF 8/6 Straße der Kotflügel und die Stoßstange des Wiking Eurocargo verbreitert werden? Hab ich das so korrekt in Erinnerung?
Ob die breiter sein muss, als bei dem regulären Wiking 7,5to Modell ? - Also, wenn ich das richtig sehe, hat das LF 8/6 Strasse die "breite" Kabine - ebenso wie LF 8/6 Allrad oder LF 16/12 .... die Stoßstange müsste ebenfall die gleiche breite haben wie die anderen LFs ........ also, die vom 7,5to Kofferwagen passt da nicht !
Hab mal meine Wiking Ivecos rausgekramt:
7,5to Koffer GW-U Wuppertal: viel zu schmale Stoßstange und die Optik (Scheinwerfer etc.) passt garnicht !
DLK 23/12: passt von der Optik auch nicht.
RW: etwas breitere Stoßstange als beim 7,5to - schmaler als die vom LF 16/12 - m.E. aber nicht breit genug ! - dofür kommt sie optisch ("Löcher" über dem Kennzeichenträger) am nächsten an die LF 8/6 Straße Stoßstange heran.
LF 16/12: passende breite der Stoßstange - allerdings passt die Optik in der Mitte nicht ! - das LF 16/12 hat das Kennzeichen oben und drei "Löcher" unten - das LF 8/6 Straße hat das Kennzeichen unten und nur 2 "Löcher" oben - dazu noch asymmetrisch angeordnet ......
Ist also nix mit "Grosserienteile verwenden"
Was mich gerade son bisschen erstaunt hat, ist das Wiking bei der Eurofire-Gruppenkabine im Bereich der Seitenfenster ja mal tief ins Klo gegriffen hat, und mir das erst jetzt auffällt ...... wollte schon über die Gierakowski-Kabine mosern - aber da hat Wiking wohl schlechte Vorarbeit geleistet .......
Gruß: Jörg