Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haube für Magirus-Eckhauber mit geätztem Grill von Mr.Moon
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 627
Marc Dörrich hat geschrieben:
Da es solange ruhig war, gehe ich mal davon aus, dass eine Produktion nicht erfolgt? :( :?:

Das ist, wie ich finde, eine gute Frage, auf die man mir beim diesjährigen MBSK-Event noch keine abschließende Antwort geben konnte.
Aber ich bleib da auf jeden Fall dran...!!! :P
Würde mich nach wie vor sehr über eine Umsetzung freuen!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 511
Moin moin! 8)

Da ja Magirus-Hauber zurzeit themenmäßig wieder hoch im Kurs stehen, will ich eine ganz diskrete Neuheit hier einmal "forenöffentlich" machen, über die ich mich am Wochenende sehr gefreut habe, ...

Alex Glawe hat geschrieben:
... nämlich der Motor-/Lüfterrad-Nachbildung für Magirus Eckhauber! :idea:

Nach Jahren der Reifung dieser Idee, die man in diesem Thread ja gut nachvollziehen kann, ist es nun soweit: :arrow: Kühlergitter und Motornachbildung Magirus Deutz Eckhauber

Ich bin voller Vorfreude und sage an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön an "Mr. Moon" Lars Müller! :D

Viele Grüße
Alex


PS: Vorstellung der Bauteile hier nach Erhalt ist ja selbstverständlich! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 81
Sehr schön, das schmeckt mir! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 511
Alex hat geschrieben:
Vorstellung der Bauteile hier nach Erhalt ist ja selbstverständlich!

...and here we go:

Bild Bild

Besonders gefällt mir hier die Gestaltung mit dem separaten Ulmer Münster, das sich ja ggf. auch an anderer Stelle gut verwenden lässt! :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 01:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Seeeehr hübsch! 8) Damit lässt sich bestimmt was anfangen. Ich bin schon auf die ersten Umbauergebnisse gespannt! :)

Zu schade, dass ich mehr Fan der Rundhauber bin und da (seit vielen Jahren recht erfolglos :oops: ) an der Nachbildung eines ganz bestimmten Vorbildes rumspiele... :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 81
Eine feine Sache wären noch die großen Eckhaubergrills, z.B. für die KW 16 aus Wattenscheid, Remscheid, Braunschweig oder einzelne der Britischen Armee.
Da ist beim Preiser Modell allerdings noch das Problem, dass der Grill kein Einzelteil ist, man den Kunststoffgrill also irgendwie raustrennen muss.

(Wobei ich selbst sowieso erstmal schauen muss, wie gut ich mit den normalen Grill von Lars Müller klar komme, ist ja doch sehr filigran. :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1125
Hallo Jens,

zwischenzeitlich gibt es den Grill von diversen Anbietern am Markt.

Seinerzeit hatte ich für meinen KW den Grill von Dirk Wiesner verwendet, der "große" Grill war zeitweise geätzt von Merlau erhältlich.

http://www.directupload.net/file/u/2403 ... kh_jpg.htm

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 81
Danke für den Merlau-Tipp!
Ist derzeit lieferbar: http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... ts_id=1380

(Ich muss vor dem nächsten Einkauf mal testen, wie ich mit den Ätzteilen überhaupt klar komme... :|)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de