Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 12:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7332
Hallo,

Thema Schneiden. Vielleicht geht es Einigen genauso wie mir - ich kann mit der freien Hand keine Platten oder Profile auf Gehrung sägen. Es gibt natürlich im Baumarkt eine Menge verschiedene Gehrungslehre, die sind aber nur bedingt für den Modellbau geeignet, weil meist viel zu groß. Speziell für kleinere Profile gibt es eine nette Lösung. 8)

Bild

Klein, handlich und gut zu gebrauchen - auch wenn man viele gleichlange Profile zuschneiden will.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Nett! Welche ist das denn und wo kann man die beziehen? :D

Bei RaiRo habe ich zwar auch eine gefunden, aber die scheint mir etwas zu groß für meine kleine Säge...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7332
Gute Frage! :roll: :roll: Ich habe sie ganz altmodisch in einem Laden hier in Berlin gekauft. Der Hersteller war laut Verpackung glaube ich "JCL". Tut mir leid mehr Infos habe ich leider nicht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Danke Dirk! JLC sagt mir was...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 16:39 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 12:02
Beiträge: 60
@Dirk

Danke für den Tipp.

Erhältlich ist sie zum Beispiel beim http://www.panzerfux.de

Gruß

René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehrungslehre
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3125
Guter Hinweis!
Danke für die Vorstellung und den Link auf Panzerfuchs.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de