Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Bastelwerkstatt
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 971
Guddn Abnd,
miene Bastelarbeiten habe ich zu meinem Leid derzeit immer in meinem Zimmer gemacht :oops: Habe jetzt aber glücklicher Weise einen Raum als Bastelwerkstatt zur verfügung nur habe ich keine Ahnung wie ich die am besten einrichte! Was alles nicht fehlen darf usw.
Also paar Fragen/Bitten an euch:
- Was darf außer dem üblichen Bastelzeugs in einer Bastlerwerkstatt nicht
fehlen?
- Könnt ihr mal Bilder von eurem Reich (= Werkstatt) machen und hier
posten? :mrgreen:
- Was gibts sonst noch zu sagen?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2517
Hallo Philipp,
für die Teile und Werkzeuge bieten sich die Sortierkästen aus dem Baumarkt an, in denen sonst z.B. Schrauben usw. aufbewahrt werden. Die gibt es in verschiedenen Größen und erleichtern nebenbei das Sortieren der Teile ungemein - muss man nicht immer so lang suchen... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 745
...mein Bastelzimmer musste leider fürs Kinderzimmer weichen, ich sitze jetzt im Keller zwischen dem Altgls und den gelben Säcken !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 515
Zitat:
für die Teile und Werkzeuge bieten sich die Sortierkästen aus dem Baumarkt an, in denen sonst z.B. Schrauben usw. aufbewahrt werden.


Sowas ist wirklich ausgesprochen praktisch! Ich habe mir mittlerweile 3 Kästen zugelegt, die zu meinem Glück ideal in eine alte Vitrine passen, die ich meinem Vater abschwatzen konnte :D :D ! Ansonsten würden die Kästen wahrscheinlich irgendwann zustauben ... :(

Hier mal ein Foto: Bild

Die Dinger gibt's regelmäßig bei Aldi für unter 10 EUR, habe sie aber auch schon bei Globus Baumarkt für 8 EUR entdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 416
Ich gebs zu - bei mir siehts ähnlich aus! Nur dadurch, dass ich im Keller meinen Bastelraum habe stehen PC und Telefon etc. nicht auch noch dazwischen. :D

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Bei mir sieht es gut doppelt so schlimm aus :oops:

So langsam verlier ich auch manchmal den Überblick und suche verzweifelt nach Teilen! Irgendwie hab ich zuviel....

Hier die geheiligten Werkstätten der FGF Dörrich ^^

Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 15:13 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:42
Beiträge: 195
Die Räder auf dem Fußboden zu lagern.......
Das hat auch nicht jeder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
OH :shock:

Ich dachte nie das ich ordentlich bin :!: Bis jetzt :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 16:34 
Boah oh mein Gott ich glaube wenn es bei mir im Zimmer so aussehen würde, würde meien Mutter einen Anfall bekommen, aber ich hätte gerne soviel zeug ich kann nacher nohmal ein Bild von meine kleinen ecke nachreichen. :)

MFG Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7332
Hallo,

ihr habt einen Bastelraum mit Tageslicht? Was für ein Luxus - ich muss in den Heizungskeller und da sieht es so aus:

Bild Bild

Aber wenn meine Kinder aus dem Haus sind daannnnn - 30 m2; sonnendurchflutet mit separatem Lackierraum und Platz für Regale; Vitrinen; und und und................! :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2517
Ähem, Dirk, das dauert aber noch etwas, oder?? :wink: :lol: :lol:

Im Übrigen darf ich meinen "Arbeitsplatz" gar nicht fotografieren, das würde manch Einem die letzten Illusionen über Lehrer und Ordnung rauben... :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2138
Hallo,

so sieht mein Dachboden aus. Die leeren Vitrinen an der Wand sind nornalerweise voll mit Feuerwehrmodellen, aber nach der Ausstellung beim T.d.o.T der Feuerwehr Hilden, sind sie noch nicht wieder eingezogen. :oops:

Bild Bild Bild

Bild Bild



Falk Kessler

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2517
@Falk: Wow! Da kann ich nicht mithalten! Das ist ja ein Tanz-, äh Bastelsaal! Toll!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1685
Sehr schön - vom Platz her kann ich da auch nicht mithalten.......
und vom Chaos her ist es (denke ich) auch im guten Mittelfeld :D :wink:

was währe das Basteln ohne Suchen & Fluchen (Reim...)

Bild

Lackiert wird im Keller......

ist aber mal schön zu wissen wie denn so die "Geburtsstätten" der ganzen fabrizierten "Leckereien" von euch aussehen :o :shock: :D

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Jetzt will ich aber mal Jürgen und Haralds Bastelecken sehen! Passen die überhaupt aufn Foto? :D

@Falk: Das ist ja mal Bastelecke-Deluxe!

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de