Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leiterpark einer Herpa-DLK 23-12 verbogen
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Hallo ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine alte DLK von Herpa bei der die Teile der Leiter einen derben Bogen haben. Extrem fällt es auf wenn man die Leiter komplett ausfährt. Meine Frage : bekommt man das wieder hin, irgendwie oder ist da nix mehr zu machen? Und so schauts das ganze aus:
Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterpark einer DLK verbogen
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi

Was DU mal versuchen kannst ist mit warmen Wasser oder mit Wasserdampf.
Wenn Du versuchst die kalt zu verformen kann es sein das die bricht.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterpark einer DLK verbogen
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Es stimmt zwar, daß man den Großserienkunststoff nach Erwärmen verformen kann, aber etwas so komplexes wie einen Leiterpark wieder exakt gerade zu bekommen, ohne daß sich gleichzeitig was anderes (z.B. die Seitenteile) verformen halte ich für extrem schwierig.
Kommt jetzt drauf an, wie sehr dich die Biegung stört - bevor Du die Leiter wegwirfst probier' es, aber meine wenigen Versuche mit dem gezielten Verbiegen von größeren Kunststoffteilen sind ziemlich in die Hose gegangen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterpark einer Herpa-DLK 23-12 verbogen
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Danke schon mal, fürn Notfall hab ich nen angebot für nen geraden Park bekommen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterpark einer Herpa-DLK 23-12 verbogen
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Kai-Uwe,

ein Zurückbiegen per Hand geht garantiert schief(auch im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ), aber versuch mal folgende Methode: In das Leiterteil legst du etwas Schweres hinein, wie z. B. ein Messingprofil, das den Raum zwischen den seitlichen Teilen möglichst gut ausfüllt. Auf einer ebenen Unterlage lässt du das Ganze dann ein paar Wochen stehen. Zwischenduch kannst du die Fortschritte austesten. Auf diese Weise habe ich mal einen völlig verzogenen Leiterpark einer Preiser-DL wieder hinbekommen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leiterpark einer Herpa-DLK 23-12 verbogen
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So könnts auch gehn. Und wenns nich klappt kann man aus dem sicher noch was andres machen.

*edit* hat nich gefunzt, Leiterteil is runter gesaust, das schwere drauf un Bruch*

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de