Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hallo/Guten Tag/Salut/Bonjour/Buenos Dias/.... zusammen

Ich bräuchte da mal ein, bzw. zwei Tipps.

Für folgendes WLF suche ich die passende Kabine aus dem Extra-Shop von Herpa. Ich kann diese anhand der dort vorhandenen Fotos nicht so ganz zuordnen.

Bild

Ich hatte da diese im Auge:

http://www.herpa.de/shop/extra_cms/Deta ... fcd18f7c13

Passt die? Bzw. welchen anderen Kotflügel brauche ich noch, der der Kabine beiligende scheint ja verblendet zu sein (im Bereich der Auftritte). :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin Marc!

Das ist eine L-Kabine.

http://www.herpa.de/shop/extra_cms/%28S ... ce69b7ef6b

Bei der sollten auch die Kotflügel und Trittstufen stimmig sein!

Was Du da rausgesucht hast, ist eine XXL-Kabine mit Hochdach....

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Genau die hab ich auch grad rausgesucht. :mrgreen: Da war haltma einer schneller mit posten. :wink:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Marc

Nein die ist das nicht. Die Kabine hat Hochdach. Da habe ich mich beim Kauf auch vertan. Habe die aus dem Extra-Shop hier liegen mit dieser Art.Nr. 080101 :?

Bild

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ah, klasse! Danke Leute, da habt ihr mich aber vor nem ordentlichen Fehlttritt geschützt! :D

Björns verlinkte sieht gut aus!

Man, das tippen für den Beitrag hat länger gedauert wie die Spanne bis zur Antwort! :mrgreen:

Geht doch nichts über das Forum!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Der Link von Björn hat aber auch verblendete Trittstufen.
Da hilft leider nur selberbauen, da alle L-Kotflügel bei Herpa die Verblendungen haben.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Doch auch beim L. Schau die die obere Trittstufe (oder was man dafür halten kann) an. Die Kante ist gerundet. Und wenn du dir die Kotflügel vom M anschaust, siehst du deutlich den Unterschied.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Also den Kotflügel muss es von Herpa geben, ich habde den definitiv mal an einem Modell gesehen! Nur will ich mir eigentlich keinen Sattelzug o.ä. zulegen nur um die Kotflügel zu haben, zumal ich theoretisch zwei davon brauche... :|

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 20:22 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Marc,

solltest du einen Link zu diesem Kotflügel/Modell haben, dann stelle den mal ein. das würde mich sehr interessieren.

Ich habe auch schon mehrere dieser Kabinen verbaut, aber meines Wissens nach gibt es seitens Herpa diesen Kotflügel nicht, nur den verblendeten. Der Eigenbau ist aber relativ einfach. Oben in der Fuge trennen und dann das lange Teil einfügen und danach die Kotflügelrundung nachschleifen. Ich versuch die Tage mal ein Bild davon einzustellen.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ja bitte! :D

Ich meine das Modell mal bei Ebay gesehen zu haben. War aber für meine Zwecke unpassend das ganze Modell zu kaufen.

Kann natürlich sein, dass ich da was falsch gesehen habe oder das war ein anderes/älteres Modell...

EDIT: http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... l%C3%BCgel

Ist das nicht ein passender? :?:

EDIT: Diesen Kotflügel könnte ich so zumindest 1zu1 für ein zweites WLF nutzen... für das obige ist die Verblendung ja hinten etwas zu kurz...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende Herpa-Kabine für WLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 20:29 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Das ist die Strassenversion vom TGA M. Hier ist der Kotflügel am Fahrerhaus kürzer, sprich genau so lang wie der M. Das L-Fahrerhaus ist aber länger, geht etwas weiter als der hintere Teil des Kotflügels.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de