Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel für den VW LT von AWM?
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Guten Abend ,

VW hat an der ersten Version des VW LT LKW-ähnliche Spiegel verbaut. Beispiel siehe hier:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... el_0986-xx

AWM bietet das Modell an, nur habe ich keine Ahnung, ob dort Spiegel passend beiliegen. Ich habe derzeit so einen in der Kur, den hatte ich vor Jahren mal bei eBay ersteigert, da waren keine Spiegel dabei. Liefert AWM den mit Spiegel aus? Dann muss ich das hier zur Teilesuche verschieben!
Wenn nein, dann würde mich freuen, wenn jemand eine passende Idee für mich hätte, welche Spiegel ich verwenden könnte. :?
Zur Verdeutlichung, es geht um dieses Modell: http://www.automodelle.com/modelle/PKW/ ... qfoto4.jpg

Schon mal Danke vorab, viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT ?
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 868
Hallo Uli,
da muss ich Dich enttäuschen: AWM liefert offensichtlich ohne Spiegel aus - wie ein kurzer Check eines originalverpackten (beim Händler gekauften) LT ergeben hat.

Ich selbst hab' mal für ein solches Modell Spiegel aus einer älteren herpa-Zubehör-Packung verwendet - die entsprachen zwar nicht der Originalform (anderer Bügel), aber die Proportionen waren stimmig. Foto hiervon könnte ich bei Bedarf noch nachliefern.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Gregor ,

danke für die Info! Ja, das wäre nett, wenn du das zeigen könntest! :wink:

Daniel Morgeneier hatte mir noch den Tipp zu Roco Unimog 1300 Spiegeln gegeben, wäre evtl. möglich. Beim Suchen nach solchen hab ich dann noch andere evtl. passende gefunden. Sehen nach Roco MAN gl KAT aus. Aber alles nicht der Weisheit letzter Schluss !
Mal sehen, welche Gregor verwendet hat! 8)

Danke und Gruss
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 07:23 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Hast du dir schon mal die Spiegel von Preiser aus der Zubehörpackung angesehen? Allerdings wirst du da wohl um eine Kürzung des Bügels nicht drum rum kommen. Aber Spiegel sind da ja in unterschiedlichen Grössen bei.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Ohne, dass ich jetzt nachgesehen hätte:

Spiegel für den MB NG, seitenverkehrt montiert, sollten dem recht nahe kommen! Und da es die von fast allen Modellherstellern gibt/gab, müsste eigentlich etwas Passendes zu finden sein! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
N' Abend!

@ Dirk: dazu müsste ich das Zubehör erst mal haben!

@ Jürgen: auch ne Idee! Guck ich gleich mal! Die hätten wenigstens den Knick!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 868
Uli Vornhof hat geschrieben:
Ja, das wäre nett, wenn du das zeigen könntest! :wink:

Hallo Uli,

wie versprochen hier das Foto:

Bild

Es fehlt der typische Knick, insofern ist der Tipp mit den NG-Rückspiegeln auch nicht schlecht. Frag' mich aber bloß nicht, welche Rückspiegel ich verwendet habe - das liegt schon gaaaaanz lange zurück ...

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 22:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Hallo Uli,

ich meinte das Zubehörset 1008, da ist das hier drin
Bild
Die mittelgrossen Spiegel könnten etwa LT-Grösse haben.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Bei mir sind es die Spiegel aus dem Zurüstsatz von Herpa, die Streben am Spiegel etwas gekürzt...
http://www.herpa.de?detail=051903&lang=de-DE
http://s2b.directupload.net/file/u/2029 ... tr_jpg.htm

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Uli,
was hälst Du davon, den Herpa Spiegel vom NG80 zu nehmen und ihn im Spiegelfeld zu kürzen. Man müsste die Seiten vertauschen, und so den Winkel nach oben verlegen. Von dem Spiegel hätte ich noch ein paar - nur so ne Idee, zumal sich die Herpa Spiegel ganz gut kleben lassen.
Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Uli,

ich hab mich mal mit der Spiegel Problematik auseinandergesetzt, mit folgendem Ergebnis:

Roco Magirus D Spiegel, leicht gebogen und gekürzt

Ich finde das sieht ziemlich stimmig aus.

Die Edith : Bild

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AWM: Spiegel für den VW LT?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Wenn man mal davon absieht, dass die Originalspiegel oben noch einen kleinen Knick im Bügel haben (der ärgerlicherweise auch bei mir fehlt!), sieht das wirklich ziemlich gut aus, Steffen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de