Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planungen zum Bau eines ELW 2
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 08:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:59
Beiträge: 79
Hallo Forum,

ich plane schon etwas länger den Bau eines ELW2 auf LKW-Fahrgestell. Aufgrund dessen, das unser Kreis-ELW2 30km entfernt steht, und ich da auch nciht mal eben rüber fahren könnte, fehlen mir die Aufbaumaße für so ein Teil.

Er soll auf einem MAN TGL 2-Achs-Straßen-Fahrgestell aufgebaut werden, jedoch mit innovativem Design. Nun möchte ich auch genau deswegen keinen vorhandenen ELW 2 nehmen, sondern einen kompletten Scratch-Aufbau zusammen nageln.

Hat von euch vielleicht jemand einen stimmigen ELW 2 in seiner Flotte, von dem er mal kurz die Aufbaumaße nehmen kann?
Die Koffermaße in LxBxH wären interessant (jedoch ohne die Verblendung und Radkästen. Nur der Koffer!)

Zur Veranschaulichung habe ich mal meine Planung angehängt:

Bild Bild

Vielleicht erbarmt sich ja jemand?! :D

_________________
Vorne Rechts kann jeder! ;-)

Viele Grüße aus dem Münsterland.

der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen zum Bau eines ELW 2
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 08:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Soll es wirklich ein TGS werden? Ein 18 Tonnen- Fahrgestell für einen ELW2 find ich fast etwas überdiemensioniert! :shock:

Mit Maßen kann ich dir leider auch nicht dienen, aber schau doch mal bei MAN auf die HP.
Dort kannst du die Orginal-Radstände finden, umgerechnet in 1/87 hast du schonmal ein orginalgetreues Fahrgestell.

Wenn du den Koffer eh komplett Scratch baust, würde ich ihn dann einfach stimmig nach dem Fahrgestell bauen. :D

Vieleicht konnt ich dir helfen :roll:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen zum Bau eines ELW 2
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:59
Beiträge: 79
Hey Fabian!

Danke für den Hinweis! Ist doch nen TGL.... :oops:

_________________
Vorne Rechts kann jeder! ;-)

Viele Grüße aus dem Münsterland.

der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de