Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 20:15 
Offline
User

Registriert: 09.12.2011, 23:57
Beiträge: 15
Hallo,

als neues Projekt Plane ich einen Schlauchwagen 1000 auf VW LT 35. Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung wie ich das Modell am besten umsetzen kann. Welches Modell bietet sich hier z.b. als Basis am besten an? Wie bekomme ich am besten eine Jalousie eingebaut?

http://www.loeschzug-hoehn.homepage.t-online.de/sw1000.html

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Anregungen geben.
Wünsche euch allen auf jeden Fall schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Gibt es zu dem Fahrzeug auch ein Foto? Denn ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 21:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Als Grundmodell gibt es von Wiking etwas älteres brauchbares.
Schau mal bei Ebay, da kannst Du sie schon für wenig Geld bekommen.
Und dein Jalousie bekommst Du auch mit recht wenig Aufwand ins Heck.
Einfach die vorhandenen Türen ausschneiden und eine Jalousie von z.B. Kibri einsetzen,
Rot anmalen und Blaulichter aufs Dach.
Schon bist Du fast fertig mit dem Modell :wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Herpa hatte auch mal diese Version des LT! Ebenfalls bei eBay immer wieder zu haben! Heckjalousie sollte machbar sein, komplizierter ist die Schiebetür fahrerseitig! :?

Die letzte Facelift Version des kantigen LT gibt es übrigens von AWM ! Wenn es also fiktiv werden sollte, eine gute Alternative!


Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
So schwer ist das mit der Tür auf der Fahrerseite auch wieder nicht.
Hier habe ich mal was gezeigt: viewtopic.php?f=174&t=6495&hilit=+Wiking - sogar mit gewölbtem Rollo hinten. Nur das Fenster brauchst Du natürlich nicht in die Tür rein zu werkeln, Christoph. 8)

Ansonsten, eine "Bauanleitung" für die Tür anhand eines VW T3 hatte ich mal hier gepostet: viewtopic.php?f=36&t=4758&start=0&hilit=Schiebet%C3%BCr+Fahrerseite - das Prinzip wäre ja das gleiche für den LT... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Sowas könnte z.B. so ausschauen:

Bild

Liegt auch schon eine Ewigkeit auf meinem Tisch (davon zeugt der Staub auf dem Dach .... hüstel).
Der Heckrolladen ist ein Überbleibsel des MEK TSF auf VW LT (gut .... das Urmodell war ja von mir .... :mrgreen: )

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT 35 als Schlauchwagen SW 1000
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jau, gar nicht übel, Jens! 8)

Dann mach da doch mal schleunigst weiter, sowas sieht man gern, wenn es fertig ist. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de