Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat schon mal ein Actros-LF gebaut?
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Habe eine frage ich möchte demnächst ein Actros Lf bauen und deßhalb hier meine Frage: Hat jemand schon mal ein Actros Lf gebaut und weis ein paar Tipps?

Ich habe vor das neutrale Atego Lf von herpa mit einer Actros Kabine umzurüsten, also Atego hinter der Fahrerür absägen und Actros ebenfalls und dann die Actros Kabine an den Atego anzupassen.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 13:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Könnte etwas aufwendiger werden, weil die Atego-Gruppenkabine erst direkt vor den hinteren Türen die Breite der Actros-Kabine erreicht.
Du müßtest also den Bereich der Zwischenfenster begradigen und verbreiten...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Danke für den Tipp müsste also Sheet nehmen und Spachtelmasse :!:

Ich glaube ich kriege das schon 8)

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:31 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

oder du nimmts ein langes Actrosfahrerhaus ohne Hochdach und setzt das dann an .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Also ich habe jetzt schon mal 2 Actros M Fahrerhäuser aus dem H..pa Extra Shop.
Meint Ihr die kann man verwenden?

Ps: auf dem Trip mit dem Actros bin ich gekommen als ich im Feuerwehr Magazin Fahrzeuge Spezial ein Lf 24 der Feuerwehr Düren gesehen habe :!:

Hier mal ein Link :!: :arrow: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hi,

hier mal ein paar Bilder aus Düren:

Bild Bild Bild
Bild Bild

Das ist der Florian Düren 02/46-01, ein MB Actros 1831 mit Ziegler-Aufbau. Das Fahrzeug steht bei der HAW der FF Düren.

Und dies noch:
http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4 ... age_id=810

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Steffen

Viel Glück, bei deinem Projekt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo,
Kauf dir doch das Merlau HTLF vom Flughafen Frankfurt...vll kannst du ja auch die Kabnie einzeln bekommen wenn du nachfragst :!:
gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Das Merlau HTLF ist natürlich ideal - genau die gesuchte Kabine, Du müßtest "nur" noch das Zwischenfenster ausschneiden.
Das ist bei Resin allerdings keine ganz leichte Aufgabe :? .
Aber bestimmt immer noch einfacher als ein kompletter Eigenbau aus Herpa-Komponenten und Spachtelmasse :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Das Problem beim Merlau Htlf ist nur das 61€ ohne Versand für einen Schüler der erst 14 ist ein ganz schöner batzen Geld ist :!:

Ich gucke mal ob ich eines der beiden Bestellten Atego Lf´s nicht zurück schick und mir tatsächlich das Merlau Tlf hole :!:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Ja das kenne ich bin ja auch nur ein jahr älter als du da überlege ich immer 2 oder 3 mal aber wie gesagt : wenn du nett fragst bekommst du die Kabine + zubehör auch einzeln das wären da eventuell nur 20-25 €

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Tja so ist das halt, das einzige gute ist das man als Schüler mehr Zeit hat :!:

Ich werd Morgen mal bei Merlau in einer Mail nachfragen :shock: 8)

Danke für den Tipp mit der Kabine einzeln!

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
jaa das stimmt...kleiner tipp noch : ferienjobs bringen richtig geld und als unter 16 jähriger musst du nur 7-8 h (also kaum länger wie schule + mittagsschule) arbeiten :wink: aber das war jetzt mal abseits vom thema

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Ich habe bis jetzt noch keinen Actros gebastelt, würde es aber auch mal gerne versuchen!

*TRÄUM* So ein richtig schweres LF 24 NRW auf 3 oder 4 Achsen, vielleicht nen bischen an Duisburg orientiert, mit besonders vielen Geräteraumen, DAS wäre mal was *TRAUM ZUENDE*

Entschuldigt den kleinen Sekundenschlaf :D Kommt nicht wieder vor, besonders nicht vorm Steuer... *g*

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
@ Philipp:
Zum Beispiel so was da?? ;) http://www.ffz.ch/de/material/fahrzeuge/welcome.php?action=showpict&pic=2&gal=0
tut mir leid falls ich deinen "drang" verschlimmert haben sollte :wink:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de