Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Zusammen

Ich habe da mal ein Problem und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe einen Rosenbauer Aufbau und eine MAN-TGL Doppelkabine von Scale 87.

Kabine und Aufbau habe ich fast fertig. Jetzt stehe ich vor dem Problem WELCHES FAHRGESTELL UND ACHSEN NEHME ICH AM BESTEN?????

Bin seit Tagen am Probieren find aber nix passendes. Die Aussparung vom Kabinenkotflügel is klein und die vom Aufbau zu groß. Soll heißen... nehme ich von Herpa ein DLK Fahrgestell und die Achsen past es an der Kabine nur am Aufbau wie ****** in Hose. Nehme ich das RW Gestell past es Optisch hinten aber vorne nicht. Und die LF Variante schon gar nicht.

Ich finde aber das die Kabine Aufbaukombi genial aber nicht die Lösungen mit den Fahrgestellen. Zur Not muß ich dann wohl auf eine Trupp Kabine zurückgreifen.

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich meine Staffelkabine doch noch umsetzen kann
Hier mal das Modell um das es sich geht...
Bild Bild

Gruß Dirk :?

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell + Achsen für dieses Modell????
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hm...Wäre wohl einfacher wenn du die TGM Kabine genommen hättest oder? Und wenn du die Kabine höher setzt (also Allrad), dann dürften doch größere Schlappen auch darunter passen oder?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So auf dem Bild hab ich jetzt mal ein Herpa DLK Fahrgestell genommen und deren Achsen mit Bereifung.

Auf dem ersten Bild ist die Kabine 1,5mm höher gelegt......

Bild

....auf dem zweiten Bild 2,5mm höher.

Bild

Was meint Ihr dazu???? :? :?

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Hallo Dirk,

das kommt auch drauf an, was für eine Antriebsart Dein "Fahrzeug" haben soll, Allrad- oder Straßenantrieb. Hier ist ein Link mit einem ähnlichen Fahrzeug:
http://region.tu-clausthal.de/feuerwehr/
Dann unter Einsatzfahrzeuge gehen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Aber meine Meinung ist, daß das Straßenfahrgestell besser wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 08:31 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Moin Dirk.

Also, ich halte die Version auf dem ersten Bild optisch auch für schöner. Ist ja wohl auch eher ein Fahrzeug für befestigte Straßen und nicht für`s Gelände.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Daniel: Und ob mir das Hilft. Vielen Dank für den Link :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Der hat ja auch den von mir angesprochenen TGM-Allrad-Kotflügel, Dirk. :wink: Wie gesagt müsstest du an deinem Modell dann den Kotflügel umbauen.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Fahrgestell u. welche Räder für dieses Modell?
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Dann auch Dir Danke Marc :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de