Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo,

meine RTW haben alle seitl. Stielblaulichter von rmm, die mir ebenso wie die von ds-design, zu groß erscheinen. Jetzt wollte ich alle RTW umrüsten.
Sehr gut gefällt mir die Heck-RKL beim Dekon-P von Rietze http://s7.directupload.net/file/u/28374 ... pt_jpg.htm, aber bei drei Leuchten/RTW ist das finanziell keine Option.

Was ich jetzt brauche sind Ideen, ich wünsche Euch welche :D
____________________________________________________________________________________________________________________

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Wie wäre es mit etwas Draht im 90 grad Winkel biegen, oder von alten Spiegeln die 90 grad Winkel abschneiden...

Man muss sich nur was überlegen..

Würde dir gern mal paar Bilder machen, aber hab leider keine gute Kamera die schöne Detail Aufnahmen macht..



Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Eine Möglichkeit wäre: Man nehme einen 90°-Winkel ( wie bereits gesagt, aus Draht oder vom Rückspiegel), verkehrt herum eine Blaulichthalterung von Herpa aufkleben und darauf das eigentliche Blaulicht befestigen.

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Hallo, Norbert!
So ähnlich wie die hier? Die Sache hätte außer Stiel auch noch Stil! :wink:

Bild

Die Teile gab es mal in einem Zubehörsatz von Preiser - leider vor ewigen Zeiten... :(
Sollte die Sache einen Haken haben müssen: Stiel abschneiden, Loch bohren, Draht einkleben, abwinkeln - fertig!

Vielleicht fragst Du mal danach im "Teile gesucht!"-Bereich!?
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 786
Hallo Norbert,

hervorragend eigenen sich auch ganz feine Drahtstifte mit flachem Nagelkopf.
Diese lassen sich nicht nur relativ einfach in beinahe jede beliebige Position biegen und haben bereits einen Sockel für die RKL, sondern sind auch für schmales Geld in großer Stückzahl beim Heimwerkermarkt Deines Vertrauens zu bekommen.
Auch entsprechende (biegsame) Stecknadeln sind verwendbar.
Viel Erfolg... :D !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 13:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo,

Nordstadt-Forum - da werden Sie geholfen !

vielen Dank für diese Tipps, ich hatte bereits auch an die Möglichkeit Draht zu biegen gedacht. Ich werde auf jeden Fall mal ein Modell so umrüsten.

@Jürgen
die Lösung sieht super aus. Waren das nicht mal so kleine dunkelsilberne Weichplastikteile? Es könnte sein, dass ich sogar noch welche davon habe, aber ein großer Teil des Hobbys ist Erinnerungsvermögen und Ordnung. :idea:

@Marcus
Die Idee mit den Nägeln werde ich mir merken, auch wenn ich sie hier nicht unbedingt verwenden kann. Meine RTW´s haben im Original die Hella KL 600 - ich werde aber die Hänsch Saturn von ds-design nehmen. Mit dem Nagelkopf wäre der Fuß wahrscheinlich etwas zu massiv.

@Andre und Alexander
Wenn ich Rückspiegelhalterungen nehme könnte ich mir denken, dass das Ganze etwas instabil werden könnte. Von der Form aber sicherlich der dem Original entsprechendste Eindruck.

Alles in Allem :D :P

____________________________________________________________________________________________________________________

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stielblaulichter herstellen, aber wie?
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Norbert Bach hat geschrieben:
@Jürgen
die Lösung sieht super aus. Waren das nicht mal so kleine dunkelsilberne Weichplastikteile?


Nö, die waren immer rot und eigentlich mehr spröde als weich.

Grüße von einem anderen Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de