Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford Transit von Merlau auf Brekina-Front umrüsten?
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 08:25 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo liebe Forengeimeinde,

ich bin immer noch am Ford Transit der FF Emmendingen-Wasser. Mir ist nun aufgefallen dass das Merlau Modell die falsche Front hat. Das Vorbild ist von 1968 und Reinhard hat ein jüngeres Vorbild genommen. Nun muss ich wohl oder übel irgendwie die Brekina Front an die Merlau Front pfrimeln.
Hat da vielleicht jemand von den Sägeexperten 8) eine Idee wo ich die Schnitte setzen sollte?

Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit von Merlau auf Brekina-Front umrüsten?
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tach, Andreas! :D

Ich bin ja ganz bestimmt kein Ford-Experte, aber wenn Du sowieso zwei Modelle opfern musst, dann kannst Du sie am besten in der Nähe des vorderen Türspaltes zersägen. Natürlich den einen Ford davor und den anderen dahinter! :wink:

Noch einen waagerechten Schnitt durch das untere Ende der A-Säule und dann mit vorsichtigem Feilen den Brekina-Vorderwagen und den Karosserie-Torso von Merlau aneinander anpassen. Dabei so lange an die Türfuge herantasten, bis die Schnittstelle genau im "Spaltmaß" liegt. Hoffentlich passen dann auch Länge und Breite der beiden Modell(teil)e zueinander! :shock:

So würde ich es jedenfalls machen, wenn das TSF 'nen Stern hätte.... :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit von Merlau auf Brekina-Front umrüsten?
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 20:53 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort. So hatte ich mir das auch schon ungefähr in Gedanken ausgemalt. Mal schauen ob es klappt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit von Merlau auf Brekina-Front umrüsten?
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Man kann auch ein Busch/Praline Modell nehmen und daran die Brekina Front spachteln :wink: So hab ich es zumindest gemacht. viewtopic.php?p=116786#p116786

Gruß
Johannes

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit von Merlau auf Brekina-Front umrüsten?
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 00:13 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Johannes : nette Idee , aber da stimmen die RAdläufe und viele andere Details nicht , da der viel zu neu ist .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de