Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckpartie beim Herpa-LF ändern
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 21:29 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
'Nabend!

Ich stehe vor einem Problem und habe mal wieder eine Denkblockade! :roll:

Und zwar möchte ich das Heck vom 3-teiligen Herpa LF-Aufbau ändern, da es die runden Rückleuchten hat und es keine andere Version gibt. Nun habe ich mir überlegt, die gesamte Heckpartie gegen die vom 2-teiligen Herpa LF-Aufbau zu tauschen. Somit müsste ich also beide Teile "aussägen". Allerdings weiß ich nicht, wo ich den "Schnitt" ansetzen soll, damit hinterher auch wieder alles zusammenpasst! Hat da jemand einen Tipp für mich? Gern auch mit Bildern! :wink:

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckpartie beim Herpa-LF ändern
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Also einfach Heck tauschen wird nix. Denn der 3-teilige hat seitlich am Heck einen grössren Abstand zw. Rollo und Heckkante hat. Einfacher dürfte es werden die alten Leuchten am Aufbau wegzuschneiden und z.b. gegen Leuchten aus dem Zubehör zu tauschen. Hier mal ein Vergleichsbild. Zur Schnittführung: Beim dreiteiligen Aufbau gibts eine "Schnittkante". Dort kann man mit einem Skalpell ansetzen. Beim zweiteiligen so ca. 2-3 mm von der Heckkante ansetzen und nach dem Abtrennen plan feilen. Die Lücke müsste man dan nmit einem Sheet schliessen. Das wäre jetzt mal meine Idee. Mit etwas Glück lässt sich das Heckrollo danach auch noch öffnen.

Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckpartie beim Herpa-LF ändern
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 21:45 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Ich habe es fast befürchtet! :|

Soweit mir bekannt, gibt es die runden Rückleuchten nur am Ziegler ZMT-Aufbau. Die runden Rückleuchten wegzuschneiden dürfte auch nicht ganz einfach werden, da sie kaum überstehen.

Hast du zufällig eine Quelle/Tip für Rückleuchten aus dem Zubehörhandel?

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckpartie beim Herpa-LF ändern
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
AWM und Busch mal schauen. Das wären meine 2 Favoriten. Oder einfachmal bei MBSK/ DS Design usw. schauen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckpartie beim Herpa-LF ändern
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1152
....selber Bauen :wink:

viewtopic.php?p=135793#p135793

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de