Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gestaltungsvorschläge für Drehleiter-Zubehör
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 865
Hallo zusammen,

ich möchte ein Drehleitermodell mit dem M.B.S.K. Zubehör-Set für Drehleitern (MBSK56) ausstatten und suche dafür Gestaltungstipps (insb. zur Farbgestaltung). Wer kann helfen? Speziell wäre ich für Tipps zum Lüfter (mit und ohne Abdeckung) und zum Wenderohr sehr dankbar!

Bild

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Wenderohr "silber"-lackieren...Die Lüftergehäuse könntest du wahlweise schwarz mit rotem Gestell oder andersherum lackieren. Gelbes Gehäuse ist auch eine gängige Variante.

https://www.google.de/search?q=%C3%9Cbe ... 0QXViYHYAg :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK56, Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 11:25 
Offline
User

Registriert: 05.02.2010, 23:09
Beiträge: 10
Habe mich heute zum ersten Mal mit Zurüstteilen für Drehleitern beschäftigt. Dieses Set scheint mir auch für meinen Bedarf passend zu sein. Leider finde ich es bei M.B.S.K. nicht. Gibt es das nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK56, Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 19:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo Florian, bei MBSK gibt es das Set leider nicht mehr, aber such mal bei Shapeways.com nach "Feuerwehr", da wirst du auch ein schönes Drehleiterzubehör finden.

Grüße, Alex

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK56, Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:23 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Shapeways.com ist schon die richtige Adresse, nur sit Feuerwehr das falsche Suchwort. Probier es mit MMH und Du hast mehr Erfolg

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK56, Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Beide Wege führen zum Ziel, Wolfgang ;-) Korrekterweise könnte man jetzt noch angeben : www.mmh-modellbau.de

Genug der Werbung ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBSK56, Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:51 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
@Alexander, das hat ncihts mit WErbung zu tun. Nur unter dem Stichwort "Feuerwehr" gibt es nur 13 Ergebnisse. Und da muss man schon wissen wo und wie man richtig weitersucht. Deshalb der Hinweis auf den zielführenden Scuhbegriff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zubehör-Set für Drehleitern
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
Genug der Werbung ;-)
Zitat:
das hat ncihts mit WErbung zu tun.
Wirklich nicht! Aber es steht ja auch ein " :wink: " dahinter!

Direkt zum Drehleiter-Zubehör von Markus geht 's übrigens da lang -> http://www.shapeways.com/model/732953/d ... Box-search.
Und mit dem Link -> http://www.shapeways.com/shops/modellba ... ort=newest ist man sogar immer auf dem aktuellsten Stand! 8)

Aber jetzt back to topic, bitte! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de