Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa- und Merlau-Bauteile kombinieren?
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:52 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
'Nabend,

ich plane aktuell ein TLF 16/24-Tr. Als Fahrgestell soll ein Mercedes 917 AF (LN) dienen. Da ich ein absoluter Nichtlackierer bin und mir das Fahrerhaus von Merlau vom Farbton her zu hell erscheint, müsste ich mal wissen, ob sich das Herpa-LN-Fahrerhaus mit den Merlau-LN-Kotflügeln kombinieren lässt. Hat da evtl. jemand Erfahrung mit oder so etwas ähnliches umgesetzt? Täuscht das zu helle Rot vom Merlau-Fahrerhaus vielleicht auch nur?

Fahrerhaus: http://www.modellsammlung.de/upload/ima ... il/858.jpg
Kotflügel: http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... kcnh894hr6

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa- und Merlau-Bauteile kombinieren?
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:39 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Oliver ,

dürfte nach kleinen Anpassungsarbeiten kein Problem darstellen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa- und Merlau-Bauteile kombinieren?
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 18:05 
Offline
User

Registriert: 16.05.2011, 12:09
Beiträge: 1
Du kanns ruhig die Kabine von Merlau direkt nehmen, da sie Baugleich und auch Farbgleich mit der Kabine von Herpa/Roco ist. Die Kotflügel vom Allrad passen ohne anpassung unter die Kabine. Der Farbunterschied zwischen deinen verlinkten Modellen ist nur im verwendeten Foto gegeben.

Gruß, Wenzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa- und Merlau-Bauteile kombinieren?
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Vorsicht bei solchen Behauptungen, bitte! :|

Die Roskopf-Kabine des LN2 (die von RMM "nur" vertrieben wird) ist zwar weitgehend (!) formidentisch mit der Herpa-Kabine und passt daher in der Tat auch problemlos auf die Merlau-Allradkotflügel, dabei dann aber von einer Farbgleichheit zu reden ist m.E. ziemlich gewagt! Da gibt es dann doch tlw. erhebliche Unterschiede!

Da muss der Nichtlackierer sich dann doch die zum Rest des geplanten Modells passende Farbvariante heraussuchen! :wink:

Gruß, Jürgen
...und lackiert wird hier nicht! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa- und Merlau-Bauteile kombinieren?
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 20:26 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Ich muss Jürgen an dieser Stelle Recht geben. Habe schon des öfteren mit den verschiedenen Rottönen ins K... gegriffen. :|
Die farblich passenden Teile habe ich mir schon zusammengesucht. Allradkotflügel sind auch schon bestellt und ein alter TLF-Aufbau von Herpa fliegt noch im Kleinteilevorrat rum... Alles im passenden Farbton! :wink:

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de