Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proportionen der SK-Fahrerhäuser von Busch und Merlau
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 18:53 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
'Nabend! :mrgreen:

Ich habe mal eine grundlegende Frage, die mir nun schon seit etlichen Nächten den Schlaf raubt! :|

Und zwar möchte ich für die Modellbahn endlich die beiden Löschfahrzeuge auf Mercedes-Benz SK´88 fertigstellen. Aber ich habe im Moment irgendwie Probleme, mich für das richtige Fahrerhaus zu entscheiden. Zur Auswahl stehen eigentlich nur das Fahrerhaus von Busch oder Merlau. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass bei beiden die Proportionen falsch sind. Beim Fahrerhaus von Busch wirkt der Kühlergrill irgendwie komisch, beim Fahrerhaus von Merlau meine ich, dass die A-Säule zu steil nach hinten abfällt... :roll:

Welches Fahrerhaus hat denn nun die stimmigsten Proportionen? Wollte mich da ungern in den Kostensumpf werfen.

Gruß, Oliver

P.S.: Falls ich mit meinem Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben. War mir nicht einig, wohin damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Proportionen der SK-Fahrerhäuser von Busch und Merlau
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17882
Tja, Oliver, das ist das altbekannte Problem bei den meisten SK (s.h. MK): Um Kosten bei der Formenentwicklung zu sparen, wird einfach der Ausschnitt unter der Frontscheibe für den 88er Grill zu hoch oder für den 94er zu flach konstruiert - im schlimmsten Fall stimmt beides nicht, weil man 'nen Mittelwert genommen hat... :?

Zum Resin-Bauteil von Reinhard kann ich leider nichts sagen, das kenn ich nämlich nicht!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de