Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türen, Fenster, Klappen etc. an AB darstellen
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 19:24 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Hallo zusammen,
Der Osterhase hat mir heute diese roten Kisten von Herpa gebracht, von denen werden die AB´s genannt :D Naja jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diesen Dingern ein wenig Leben einzuhauchen. Jetzt also meine Frage: Wie kann man am besten Türen, Fenster, Klappen,etc. nachbilden ?
Am liebsten würde ich das mit Decals machen. Bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar.

MFG Benni

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen, Fenster,Klappen,etc. an AB´s darstellen.
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Es gibt von DS und MBSK diverse Decals mit Klappen- und Türimitationen (letztere bspw. bei Basis-Decals für RTW) oder du schnippelst die selber aus dünnen schwarzen Streifem (bspw. Interdecal) zusammen. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen, Fenster, Klappen etc. an AB darstellen
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar.
Stahllineal, weicher Bleistift, Reißnadel, Bohrer, div. Feilen... :idea: Fertig! 8)

Was ich von "aufgedecalten" (oder aufgedruckten :? ) Details halte - auch und gerade bei Fenstern -, dürfte ja allgemein bekannt sein! :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen, Fenster, Klappen etc. an AB darstellen
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 07:43 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 17:28
Beiträge: 62
Guten morgen,
Erstmal danke für die schnellen Antworten, so schnell hab ich gar nicht damit gerechnet.

@Marc:
Marc Dörrich hat geschrieben:
Es gibt von DS und MBSK diverse Decals mit Klappen- und Türimitationen (letztere bspw. bei Basis-Decals für RTW)
Ja die habe ich auch schon entdeckt, dachte aber es gäbe auch noch größer Klappen (zb. für Heck Geräteräume)

@Jürgen:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Stahllineal, weicher Bleistift, Reißnadel, Bohrer, div. Feilen... :idea: Fertig! 8)
Ja das wäre mir natürlich so auch am liebsten. Aber dafür reicht mein Modellbauerisches können noch nicht, denke ich. :D

@all
Was für Streifen und Flächen Decals würdet ihr mir den empfehlen (Breite,Farbe,etc)?

MFG Benni

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen, Fenster, Klappen etc. an AB darstellen
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 23:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Benjamin,

Benjamin Schüller hat geschrieben:
Ja das wäre mir natürlich so auch am liebsten. Aber dafür reicht mein Modellbauerisches können noch nicht, denke ich.
Versuche es doch einfach an einen alten Modell, oder einfach an einem, entsprechend starken Stück Kunststoff. :idea:
Das geht und sieht echt gut aus!
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Was ich von "aufgedecalten" (oder aufgedruckten ) Details halte - auch und gerade bei Fenstern -, dürfte ja allgemein bekannt sein!
Diese Decals sind zwar einfacher, aber auch ich muß sagen dass ich von diesen "Fenstern" nichts halte...

Mal der Vergleich:
GW-Atemschutz BF München von Herpa: http://www.herpa.de?048989
und das gleiche Grundmodell mit von mir "geöffneten" Seiten- und Dachfenstern (dargestellte Seitenfenster sind aus klaren Kunststoffplatten und Dachfenster von Preiser, weiterhin, der Ordnung halber, neue Streifendecals)
Bild

Also, nur Mut und viel Erfolg und Spaß!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de