Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Modell und Bastelfreunde :lol:

Ich bräuchte mal den ein oder anderen Tip von Euch. Ich habe bei Ebay einen MB Sprinter 06 kurzer Radstand ersteigert. Es handelt sich um einen Bus mit Flachdach. Ich habe nur die Karosse. Ein passendes Herpamodell zum ausschlachten habe ich auch.
Das Fahrgestell Sitzgruppe kürzen ist ja kein Thema für nen alten Hasen wie mich. Nur wer könnte mir nen Tip geben wie ich das mit der Verglasung hinbekommen :?: Wie bekannt ist bei dem Herpa Bus die Fensterumrandung am Glas aufgedruckt. Damit das ganze in gekürzter Version passend und stimmig aus sieht kann mir da jemand sagen oder beschreiben wie ich die Verglasung am besten kürzen kann???

Gruß Dirk :cry:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bau eines MB Sprinter KURZE VERSION
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:59
Beiträge: 120
Hallo Dirk die meisten kurzen Sprinter die ich gesehen habe waren Kasten Fahrzeuge mit aufgesetztem Fensterdecal. Z.B erhältlich bei DS

Ich suche auch einer besseren Lösung wenn also jemand eine hat immer her damit ;)

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo Dirk,

von einem ehem. Mitglied hatte ich mal einen kurzen Bus bekommen. Die Verglasung lieferte eine zerschnittene Wiking-Packung, von hinten mit Auto-Fensterfolie beklebt und die Umrandung vorn mit Edding aufgebracht.
Ob's hülft?

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ich würde:

- Verglasung kürzen
- eine Schablone auf Tamiya-Tape zeichnen und ausschneiden
- Verglasung abluxen und mit der Schablone bekleben
- Lackieren

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 08:36 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Christoph Fink hat geschrieben:
Verglasung abluxen und mit der Schablone bekleben
Greift das Mittel nicht den Kunststoff an und die Verglasung wird milchig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
@ Andreas Zehner: da hatte ich bis jetzt noch gar nie Probleme! Auch nicht bei Klarsichteilen von herpa.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Christoph Fink hat geschrieben:
- Verglasung abluxen und mit der Schablone bekleben- Lackieren
Die Idee hatte ich auch und auch probiert. Problem war nur das die Verglasung sehr spack rein ging und ich mir die Lackierte Fläche zerkratzt habe

Malte Polke hat geschrieben:
gesehen habe waren Kasten Fahrzeuge mit aufgesetztem Fensterdecal
Das wär ja die einfachste Variante :D . Nur unser Neuer MTF hat leider keine Colorierte Verglasung :cry: Da wird die Bus Version doch was schwieriger

Arne Klemz hat geschrieben:
von einem ehem. Mitglied hatte ich mal einen kurzen Bus bekommen
Falls Du den mal gebaut hast kannst Du mir mal Bilder zeigen??

Ich denke ich werde im Notfall mir den Kastenwagen zulegen (teuer teuer :cry: ) Vorab aber mal in die Welt abtauchen des Herrn J.M und SÄGEN SÄGEN SÄGEN :mrgreen:

Aber Danke schon mal für Eure Tips

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines MB Sprinter mit kurzem Radstand
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
AU MAN(N)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :roll: Habe gerade durch Zufall in meiner Vergessenen Teilekiste eine Verglasung als Tiefziehteil gefunden für den Sprinter. Nachteil das die Seitenscheiben sehr milchig sind. Da werd ich wohl doch mit Decals arbeiten :mrgreen:

Mfg Der Blindfisch 8)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de