Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps zum Bau: Hanomag-Lichtmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 15:28 
Offline
User

Registriert: 16.02.2013, 18:07
Beiträge: 57
Gerade kam mir die Idee, meine Fahrzeugflotte um ein Lichtmastfahrzeug vom Typ Hanomag mit Polyma Lichtanlage zu erweitern. Beim Fahrgestell wie auch dem Fahrerhaus dachte ich an die Wiking Variante (passend zu meinem Wiking Lösch und Rüstzug). Jedoch bin ich noch etwas ratlos was den Aufbau samt Lichtanlage angeht. Hat jemand von Euch dazu eine Idee bzw. hat vielleicht sogar schon jemand ein solches Fahrzeug gebaut und kann mit Ratschlägen weiter helfen? Gibt es vielleicht etwas derartiges z.b. Kleinserie?

Es geht um dieses Fahrzeug:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/105627/Florian_Schwalmstadt_1360/photo/246680

Gruß Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Bau: Hanomag Lichtmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Sandra,

da ich dieses Modell auch schon seit einigen Jahren zusammen mit dem GW-ÖL auf Opel Blitz bauen wollte, stehe ich vor dem gleichen Problem wie du.

Als Fahrgestell und Kabine kannte ich bisher nur die von Fröwis oder Brekina.

Für meinen Nachbau hatte ich mir aufgeschrieben zum Aufbau Teile vom Preiser LiMa diese passen wie ich finde am besten.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :D und das dein Modell mal weiter kommt als bei mir die Planung. :|

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Bau: Hanomag Lichtmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Das Fahrzeug ist bei RMM in Planung und ich hätte es eigentlich schon zeichnen sollen, hab es aber noch nicht geschafft...

Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Bau: Hanomag Lichtmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Markus,

das hört sich doch super an. :D :D

Nur mal am Rande, auch der Opel Blitz GW-ÖL :?:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de