Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankentragenhalterung für DLK
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:31 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 12:34
Beiträge: 105
Hallo,

derzeit befindet sich die Frankfurter Magirus DLK 23-12 n. B. im Bau. Einige Details bereiten mir noch Schwierigkeiten, vor allem die Krankentragenhalterung, wie sie auf dem Podium hinter dem Beifahrersitz angebracht ist. Wer hat Tipps zum Bau einer solchen Halterung? Fertig gibt es sowas wohl nicht?!

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankentragenhalterung für DLK
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2746
Hallo Stephan,

also ein Krankentragengestell gibt es bei jeder Herpa DLK dabei, außer bei den ganz alten NG und MAN Modellen ohne Stülbkorb.

Die Trage kannst Du auch einzeln mit Korb bei M-B-S-K kaufen unter der Nummer MBSK014Z

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankentragenhalterung für DLK
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 667
Moin Stephan,

im Herpa-Teilesatz 051163 sind auch Tragenhalterungen enthalten. Wenn Du zeitlich geduldig bist, kann ich Dir auch eine zusenden!

Welchen der vier "Dackel" nimmst Du Dir denn zum Vorbild? Ich habe die Leiter der FW Heinrichstr (F-638) hier als "Dauerbaustelle" liegen und weiß noch nicht, wie ich das mit dem senkrechten Riffelblech am vorderen Podiumsaufstieg mache...

Wirst Du eine (spätere) Version mit den Lüftern auf dem vorderen Podium nachbilden?

Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankentragenhalterung für DLK
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:40 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 12:34
Beiträge: 105
@ Johannes und Alex: Danke für den Tipp mit dem Herpa-Zurüstsatz. Hatte sogar noch einen in der Bastelkiste, Tragenhalterung ist bereits montiert.

@ Alex: Die Riffelblechproblematik am Podium habe ich mit Riffelblechdecal gelöst. Etwas Fummelarbeit, aber optisch ok.
Ich baue die DLK F-637 in ihrem Ursprungszustand, also ohne Lüfter.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de