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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:25 
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Schau doch mal zwei Postings über Deinem, da steht bereits (fast) alles! viewtopic.php?p=133966#p133966 8)
Und wenn das nicht hilft, dann musst Du mal genau sagen wo der Schuh drückt! :wink:

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Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:40 
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:oops: :oops: Ich merk schon: Nach der Arbeit erst mal runterkommen...und dann die Suche quälen. Danke für den Tipp :mrgreen:

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"Nachschub, rollt!"

Marc


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:50 
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Guten Abend,

wer kann mir Tipps geben, wie ich ein Mercedes-Benz V-Klasse zerlegen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.

Gruß Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 11:14 
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Ich meine, es ging bei meiner wie bei den meisten Transportern: Kühlergrill raus, Heckleuchten auch, dann konnte man den auseinander bauen.

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Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 12:32 
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Moin, Uwe! :D

Da hast Du aber Glück, dass ich gerade bei den Vorbereitungen für ein NEF auf dem aktuellen Vito bin! :wink: Es ist tatsächlich wie bei vielen Transportern die richtige Reihenfolge:

- Räder abnehmen
- Hauptscheinwerfer durch die Radkästen nach vorne herausdrücken
- Grill durch die Scheinwerferöffnungen herausdrücken
- Rückleuchten zur Seite (nicht nach hinten!) heraushebeln
- Heckklappe durch die Öffnungen der Rückleuchten leicht abhebeln (da auf der Innenseite zwei Haltenasen sind, die auch noch mit der Inneneinrichtung verklebt sein können)

Wichtig sind schmale, dünne Werkzeuge! Also ein Skalpell, ein sehr feiner Schraubendreher oder - was ich gerne benutze, da ohnehin vorhanden - die Achsen des zu zerlegenden Modells.

Viel Erfolg!

Gruß, Jürgen 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 15:07 
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Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Tipps zur Zerlegung des Busch Vito. Ich werde es in den nächsten Tagen so machen.

Es freut mich, das Du einen NEF Vito baust. Ich freue mich schon jetzt auf den Baubericht. Viel Erfolg dabei. Vielleicht kann ich ja noch etwas erfahren und lernen.

Schönes Wochenende und viel Spaß bei den eventuellen Bastelarbeiten.

Gruß Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:16 
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Beiträge: 15828
Da hier allmählich die ersten MB G von Busch auftauchen und ich gerade mein Modell eines künftigen ELW/VRW/NEF zerlege, kann ich ja auch ruhig mal mitschreiben: :D

  • Außenspiegel und vordere Blinker abnehmen, da sie sonst leicht verloren gehen können
  • Räder abziehen
  • Reserverad nur abhebeln, wenn man sicher ist, dass der leider riesige Kleberfleck :? dahinter irgendwie getarnt werden kann!
  • Auch den Blaulichtbalken nur abhebeln, wenn man die beiden Bohrlöcher später tarnen kann. Die Zapfen sind im Innenraum verklebt
  • Vordere + hintere Stoßstange abziehen
  • Da der Grill unerreichbar für Werkzeug und Fingernägel in Karosserie und Fahrgestell steckt, den Fahrgestellrahmen von hinten nach vorn abhebeln und so lange seitlich hin und her bewegen bis sich der Grill lockert und abziehen lässt
  • Frontscheinwerfer entnehmen
  • Rückleuchten abziehen
  • Bodengruppe mit Inneneinrichtung aus der Karosserie nehmen
  • Karosserie sanft auf Arbeitsfläche klopfen und durch den entstehenden Spalt zw. Karosse und Verglasung diese vorsichtig heraushebeln

Vor uns sollte jetzt eine von allen Anbauteilen befreite Rohkarosserie liegen - fertig zum Abluxen, Umbauen, Verfeinern... :D

Gruß, Jürgen 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Busch-Modellen
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 20:40 
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Beiträge: 667
Vielen Dank, Jürgen! Sehr hilfreich!

Danke,
Alex


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