Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit MBSK-Frontblitzern
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Hi zusammen!

Ich habe in unserem Forum schon viele Varianten gelesen, Frontblitzer darzustellen, angefangen von bemalten Plättchen, über Pailletten etc... und pipapo. :D

Nun sehe ich hier auf der Homepage von MBSK hier verschiedene Frontblitzer -Sets, die habt ihr bestimmt auch schon gesehen. Hat jemand von euch die schon verbaut, bzw. Erfahrungen damit? Muß man diese noch blau lasieren, weil hier noch das Clear Color Blau von Revell angeboten wird?

Für jeden Erfahrungsbericht bin ich euch dankbar... :wink:

Wie man Frontblitzer machen kann, habe ich im Forum schon viel gelesen, ich möchte nur Erfahrungen hören, die mit den MBSK Blitzern gemacht wurden.
Das ist nicht böse gegen jemanden gemeint, soll aber den Thread hier nicht ausufern lassen... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Also ich habe die Blitzer von MBSK schon seit längerem und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Lassen sich leicht mit einem Skalpell von der Folie lösen auf der sie haften. Danach lackieren, entweder in Clear Colour oder wie ich es manchmal mache einfach mit blauem Edding "anmalen". Müssen halt nur angeklebt werden. Mache aber auch andere Sachen daraus, z.B. aus den Runden eine Heckwarnanlage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:31 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Ich habe auch schon Frontblitzer von MBSK benutzt und kann auch nur sagen das die in Ordnung sind.

Hab sie einfach mit blauer Farbe bemalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Ich benutze sie auch, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, die kleineren rechteckigen als eigentliche Frontblitzer, und die etwas größeren quadratischen als Heckwarner......lassen sich gut verarbeiten, die Anwendung mit der Clear-Color-Farbe ergibt ein unglaublich realistisches Bild am Modell....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Alexander Deutsch hat geschrieben:
Ich benutze sie auch, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, die kleineren rechteckigen als eigentliche Frontblitzer, und die etwas größeren quadratischen als Heckwarner......lassen sich gut verarbeiten, die Anwendung mit der Clear-Color-Farbe ergibt ein unglaublich realistisches Bild am Modell....


:?: klitzekleine Frage: Kannst du bitte vielleicht ein Foto davon posten? Wäre echt nett... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Stephan, ich schau mal, daß ich nen vernünftiges Foto davon hinbekomme.....poste ich dann hier in dem Thread (meine Kamera ist mal wieder mit meiner Frau unterwegs)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stephan,

ich kann die Frontblitzer von MBSK uneingeschränkt empfehlen. Statt der Revell-Farbe verwende ich Tamiya X-23, aber das ist nicht entscheidend. Die platische 3-D Wirkung kommt gut rüber und das gläserne Schimmern wirkt deutlich besser als wenn man Plastikstücke mit normaler blauer Farbe anmalt, was ich vorher ausprobiert habe. Hier mal ein Bild von den Frotblitzern an einem Berliner NAW.
Bild
Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
schaust du mal bei der Feuerwehr Enshausen vorbei dort werden die nur verbaut :!:

http://www.nordstadt-forum.info/viewforum.php?f=51


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 06:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hier sind auch welche: http://www.kaiser-net.com/Fotos/Modellb ... _front.jpg

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo, guten Morgen,
die runden Frontblitzer müssten sich doch auch als Dachblinklichter bei RTW`s etc. gut verwenden lassen, vorausgesetzt die Grösse stimmt so ungefähr.
Gruss
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Norbert,

ich denke das mit den Dachblinkern geht eher nicht, weil die runden Blitzleuchten auf der Rückseite eben und auf der Vorderseite gewölbt, also wie ein Pilz sind. Dachblinker lassen sich sehr gut aus einem runden Evergreen-Profil herstellen. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Danke für die vielen Reaktionen! :D
Ich bin jetzt überzeugt von den MBSK-Teilen, die sehen verbaut wirklich sehr gut und realistisch aus. Jetzt kann ich mir mal ein paar bestellen.

Danke!!! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de