Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barlock-Griffe, Drehstangenverschlüsse
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 13:54
Beiträge: 48
Moin,
ich hab mal eine wichtige Frage, und zwar wie kann ich Drehstangenverschlüsse an den Rolläden der Fahrzeuge darstellen????
Dank schonmal voraus.

_________________
Schöne Grüße aus Datteln Wünscht Tobias Goldstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Als erstes brauchst du eine Preiser-Dachreling und einen Saugschlauch von Herpa. Die Reling kürzt du auf die gewünschte Länge. Nun nimmst du den Saugschlauch, und schneidest (Sau-)kleine Stücke ab, welche du in der Mitte durchschneidest. Nun klebst du mit Sekundenkleber die Saugschlauchstückchen auf die Reling. Wenn alles getrocknet ist, klebst du die Pfrimelei auf den Rolladen. (Eventuell vorher den alten verschluss abfeilen.) Feddisch.

Aus: GTLF der Feuerwehr Nordstadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Die Beschreibung mit den Herpa-Saugschläuchen ist mir völlig neu! Keine Ahnung, wo Christoph die her hat; aus Nordstadt stammt sie nicht! Hier wäre jedenfalls meine Version:

Zitat:
Es hat zwar etwas länger gedauert als angedroht, aber hier ist er: Der erste Rolladen mit Drehstangenverschluß bei der Feuerwehr Nordstadt! Entstanden ist er aus der Preiser-Dachreling, und zwar der filigransten Version vom Mercedes-Kurzhauber! Von diesen Relings hat man ja heutzutage genug übrig, da (fast) alle modernen Fahrzeuge nur noch mit Dachrand-Verblechung und -Verblendung ausgestattet sind. Die Relingteile wurden mit einem neuen Einweg-Skalpell in entsprechende Stücke tranchiert und mit sehr wenig Sekundenkleber einfach auf den (ziemlich flach) gravierten Verschluß des Herpa-Rolladens geklebt.

Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
THALBURG heißt die Lösung!

http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... c&start=30

Harald hat dort aber Verkehrsschilderständer verwendet.

Christoph, Du hast damit die Thalstadt-Nordburg-Technik (TMT) kreiert! :wink: 8)

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rolladengriffe darstellen?
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Da ich es schon oft an Fahrzeugen in diesem Forum gesehen habe, möchte ich nun selber die Rollogriffe darstellen. Meine Frage: Wie stellt ihr die Runden Rollogriffe da ? Woraus sind sie gemacht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolladengriffe darstellen?
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Christopher,
Das sind ja (fast) gleich drei Fragen auf einmal..... :lol: :wink:
Versuche es doch einfach mal mit der Suchfunktion und dem Begriff "Barlock" - so nennt sich dieses Verschlusssystem. Dort erwarten dich alle Informationen die Du benötigst.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehstangenverschlüsse
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Oder "Drehstangenverschlüsse"....! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de