Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Ich bin kurz davor den Hgrkw auf VW T5 nachzubauen, auf Basis des Rietze Polizei T5. Nun hat aber der Halbgruppenkraftwagen der BePo auf beiden Seiten Schiebetüren, und der Rietze T5 nicht. Nun brauch ich Hilfe von euch, wie ich die zweite Tür einbauen könnte, oder ob ich mich auf einen Kompromiss einlassen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5 Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:31 
einfach ein decal links drauf....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5 Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Aber wie siehtn das aus? Zwei ungleich aussehende Schiebetüren und ein aufgedecalter Türgriff. Na ich weis nicht... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5 Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sieht jedenfalls besser aus, als wenn du die eine Seite selber mit Scalpell einritzt. Sonst gibts da wohl keine Lösung für....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5 Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 16:35
Beiträge: 43
Hallo Nico!

Ich stand vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problem, ich wollte damals einen VW LT2 von Herpa zum TSF umbauen. Da bei diesem Modell die Rückwand ja durch einen Rolladen ersetzt werden muss, hatte ich zumindest schon mal einen (identischen) Türgriff aus der Hecktür übrig, den ich dann vorn in die fahrerseitige Schiebetür eingespachtelt hab. Ziemlich fiese Arbeit, außerdem würde es dich einen zweiten T5 von Rietze kosten.
Was dann immer noch fehlt, ist die seitliche Schiene unterhalb des hintersten Fensters. Die hab ich bei meinem LT immer noch nicht dran, das Modell wartet auch heut noch auf Fertigstellung...

Alternativ könnte man versuchen, den Türgriff durch ein kleines Stückchen Evergreen darzustellen, aber bis man den identisch zum Beifahrerseitigen geschnitzt hat...?!?
Sticht meiner Ansicht nach viel zu sehr ins Auge, wenn man dort Abweichungen feststellt.

Also ich würde in diesem Fall auch zu der von Markus vorgeschlagenen Lösung mittels Decal raten, du kannst ja auch auf der Beifahrerseite den Türgriff verspachteln, dann hast du beidseitig nur aufgedruckte Türgriffe.

Aber wann sieht man ein Modell schon mal von beiden Seiten gleichzeitig......

_________________
Schöne Grüße Torben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5 Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Also entweder zeig ich das Modell nur noch von seiner "Schokoladenseite", oder ich machs so Torben es mir vorschlug. Ich kleb einfach nen Türgriff drauf. Das kann ich dann schön kaschieren, da ich den kreisrunden Bereich um den Griff eh silbern anmalen muss. Und auf die Fensterscheiben kommt eben n silbernes Streifen Decal. Zum Glück hab ich noch nen zweiten T5 "Auf Halde", also er is nur n Ersatzteilspender (gewesen).
Damit wär das Problem gelöst!

Ich kann nur sagen: Thalburgforum, da werden Sie geholfen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 16:35
Beiträge: 43
Achso, ich habe vielleicht vergessen zu sagen, wie mein Türgriff in die Seite gewandert ist:

Ich habe großzügig ein Viereck aus der seitlichen Tür ausgefeilt, und aus der Hecktür genau ein passendes Viereck mit eben diesem Griff in der Mitte zurechtgeschnitzt. Das Viereck habe ich dann eingespachtelt.

Nicht nur den Griff aufgeklebt, falls das falsch rüber gekommen ist. Dann fehlt ja die Griffmulde!

Hab leider keine Bilder greifbar, sorry!

_________________
Schöne Grüße Torben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Beim T5 macht des nix. Die Griffmulde is winzig, die sieht man kaum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 16:35
Beiträge: 43
Aha, na dann viel Erfolg! :D

_________________
Schöne Grüße Torben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der wiking T5 auch die linke schiebetür!
Beim MTF der FW Düsseldorf ist das zu meinem Ärgernis nämlich so :evil:
nur so als Idee! Was du jezt draus machst, das überlass ich dir :D

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Eher weniger was für mich. 1. kurzer Radstand 2. Falsche Lackierung/Beklebung und 3. Bin ich auf Sparkurs, und der Rietze T5 is schon gekauft :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps zu T5-Schiebetür
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
tja, dann musste dir wohl was schnitzen!!

:wink:
uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de