Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW LT-Bus von Herpa in geschlossene Version umbauen?
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 09:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Habe zur Zeit einen VW LT von herpa auf meinem Basteltisch. Das Grundmodell ist ein Fensterbus und ich möchte ihn zum RTW umbauen. Da es selten "Fenster RTW´s" gibt hatte ich folgende Idee: Ich habe das Scheibeninlay innen an den Stellen weiss glänzend lackiert wo keine Fenster sein sollen......

Das Problem ist, dass das Scheibeninlay eine leichte Tönung aufweist, das heisst, dass das Weiss jetzt irgendwie "Smokey Weiss" geworden ist.......

Wenn ich da jetzt von aussen noch einmal mit dem Pinsel und Weiss drauf gehe und den Rest der Karosserie Spritzlackieren möchte, sieht das irgendwie semiprofessionell aus.....

Hat jemand von Euch eine Idee was man da machen kann?

Über ein paar Tipps freue ich mich sehr :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: LT Fensterbus als geschlossene Version umbauen
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo!

Ich würde dir empfehlen, dass Du Dir aus Platten in der richtigen Dicke Teile schneidest, und die dann vor dem Lackieren einklebst! Für den Sprinter facelift gibt es z.B. sowas von DS-Decals.de als Artikel DC-ZL059 !

Wenn Du einen LT hast, dann dürfte das eigentlich auch passen! Oder welches Grundmodell hast du?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT-Bus von Herpa in geschlossene Version umbauen?
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 11:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es Dir nicht darum, die überzähligen Fenster plan und "unsichtbar" zu verkleiden! Dazu müsste man in der Tat Sheet zuschneiden, einkleben, verspachteln und lackieren!

Da ich ja bekanntermaßen Lackieren so weit wie möglich vermeide, würde ich mir eine farblich passende Klebefolie aussuchen (irgendein Werbeaufkleber tut 's auch - aber weiß ist nicht gleich weiß!) und die Fenster von außen damit abdecken!

Beispiel gefällig? Bitte sehr:

Bild Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT-Bus von Herpa in geschlossene Version umbauen?
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Vielen Dank für die Super Ideen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Uli: Ist das Schwestermodell vom Sprinter NCV1...sollte passen :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de