Da ich im Moment mit meiner DLK irgendwie nicht weiterkomme, hab' ich als kleine Fingerübung doch mal den Hochleistungslüfter à la Nordstadt zusammengeschraubt!
Zugegebenermaßen stammt die Anregung dazu sehr wohl von Haralds "Ölfaß/Sackkarren-Lüfter", aber mein neuer Lüfter ist ein ganzes Stück größer - und der passt nun mal nicht mehr auf Sackkarren!
Es gibt ja auch mit Persenning eingepackte Lkw-Reserveräder; statt des Ölfaß-Deckels nehme man das Scheibenrad einer Wiking-Schlauchhaspel und als Fahrgestell das Chassis einer Rietze-Haspel! Der "Motor" ist die Pumpenabdeckung eines TSF-W von Herpa, mit B-Zu- und -Abgang für den Antrieb. Fehlt noch der Rahmen einer roten Roco-Pumpe als Schutzbügel und irgendein trapezförmiges, schwarzes Stück Plastik als Schachtabdeckung! Fertig! (Detailbemalung kommt später!)
Wie man auf dem rechten Bild sieht, ist der rote Lüfter doch 'ne ganze Ecke größer! Ich hab' jetzt nur das Problem, daß ich nicht weiß auf welchem Fahrzeug ich das Ding verladen soll!
Die DLK hat ja schon den Sprungretter dabei! Hat einer von euch vielleicht 'ne gute Idee?
Gruß nach Thalburg, Jürgen