Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand schonmal eine Weitblitzleuchte gebaut hat, bzw. jemand eine Idee hat wie man eine solche Verkehrswarneinrichtung nachbauen kann.

Für eure hilfe wär ich euch sehr dankbar :mrgreen:

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckwarneinrichtung bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 12:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Hier mal eine Version von mir: Roco Blaulichtsockel (die großen Töpfe) und darauf von Roco eine Orange Scheibe aufgeklebt.

viewtopic.php?f=116&t=5635

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Schwierig, die Horizont-Weitblitzleuchten in ihrer typischen Form originalgetreu nachzubilden!
Kommt halt auch drauf an, wieviel Zeit, Geld und Arbeit Du da reinstecken willst...

Schon mal überlegt, ob Du dafür einen Herpa-Absperranhänger auseinandernehmen kannst/möchtest?
Ansonsten ist der Tipp von Marc die erste Wahl; eine etwas andere Bauweise findest Du an meinem LBA -> viewtopic.php?p=52222#p52222

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Danke für die Tipps,
hab mir auch schon überlegt ein passendes, rundes Kunststoffprofil zu nehmen und da eine Orange RKL einzukleben, aber ob das von den Proportionen her passt?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Stimmt ja, Falks RW hat ja auch diese Dinger... :wink:

Apropos: Wie wäre es denn mit den schon öfter benutzten Straßsteinen?
search.php?keywords=stra%C3%9Fstein*&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Bei den Preiser Magirus Fahrzeugen sind doch die Scheinwerfer für die Stoßstange dabei. Die sind in Kegelform. Könnte man ja mal probieren.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 01:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Schau mal hier :arrow: viewtopic.php?f=101&t=2131
Ich habe die großen Blinkleuchten von Roco genommen, die gibt es bei scale87.com in weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitblitzleuchten bauen
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Hab schon ausprobiert die Weitblitzleuchten aus Herpa Arbeitsstellenscheinwerfer zu bauen und das silberne einfach orange gemacht. Sehen auch ganz gut aus. Ich finde gerade nur das Modell nicht wo sie drauf sind. Sobald ich es habe bekommst Bildmaterial.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de