Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super-Single-Reifen nachbauen?
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Hallo, frage was könnte ich verwenden um diese sogenannten Super-Single-Reifen von Continental speziell für MAN nach zu bauen?

Sie sind im Original über 40 cm breit. Der Durchmesser ist aber kleiner als die normalen LKW Reifen.
Sie sind auf unserem LF 20/16 drauf. Ist ein MAN TGM.

Bild

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super-Single-Reifen nachbauen?
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Lösung: Zwei normale oder Breitreifen nehmen (musste ma nachmessen was besser passt) und je eine Seite vom Reifen plan feilen, bis die Breite passt und zusammenkleben. Funktioniert mit jeder Reifengröße. Allerdings sollte man darauf achten das das Profil passt.

*ps*: Herpa 52139 - LKW-Radsätze Super-Single < Wenn eure Reifen kleiner sind dürften die wohl aussscheiden.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super-Single-Reifen nachbauen?
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 23:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
@ Kai-Uwe, der Tipp ist recht gut, muss ich mal probieren. Die Super-Singles von Herpa sind im Durchmesser zu groß die habe ich mir schon mal angeschaut.
Aber danke mal.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de