Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Moin 8)
Ich frage mich schon länger, wie man möglichst Vorbildgerecht den Kühlergrills des Atego-Vorgängers MB LN2 814 F Eco darstellen könnte, hier ein VorBILD :arrow: http://www.truck1.eu/img/Truck_Closed_b ... 316642.jpg
Über eure Tipps würde ich mich freuen :wink:

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hmm,
wieso möchtest Du den selbst bauen?
Es gibt meines Erachtens nach mehr als genug LN2 Modelle in 1zu87 die gut aussehen.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Jörg,

Alexander meint die Facelift Variante des LN2, nicht die normale Ausführung, die Facelift-variante ist meines Wissens nach nicht als Modell zu haben.

Ich habe das ganze einfach durch Farbe dargestell wie viele andere auch, ist am einfachsten und wirkt stimmig :arrow: viewtopic.php?f=91&t=6930

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 17:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Zitat:
Es gibt meines Erachtens nach mehr als genug LN2 Modelle in 1zu87 die gut aussehen.
Ach ja? Welche denn? :shock:
Die Frage ging um dem Kühlergrill für die Facelift-Version. Und die gibt es nicht in Großserie!


Edith:
Synchronposting! :wink:
Farbe ist natürlich nur ein Kompromiss; Anzahl und Breite der Rippen stimmen dann leider nicht!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Okay, schon wieder was dazu gelernt, danke.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Eine idee bis jetzt war, einen anderen Kühlergrill zu nehmen und einfach die obersten 2 Rillen zu verspachteln-wäre aber Syssiphus-Arbeit^^
Noch ne Idee ist, einfach die oberen 3Rillen von hinten weg zu fräsen, den Stern stehen zu lassen und dann mit Polystyrol-Streifen zu hinterkleben...
Aber wie gesagt, die Nonplusultra-Lösung ist noch nicht erreicht :?

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Beim LN 2 Facelift würde ich an der Kabine den oberen Steg des eigentlichen Grills nach obenhin ausfeilen. Den eigentlichen Grill dann aus dünnen Sheet-Streifen neu aufbauen, alternativ gravieren. Da der MB Stern beim Facelift größer ist als beim "Vormoppf", würde ich hier auf geätzte MB-Sterne von Tameo zurückgreifen. Sind zwar 1/43 abr auch für unsere Zwecke gut zu gebauchen. Erhältlich bei MBSK.
Einfachere Variante ist das farbliche Anpassen des kleinen Steges oberhalb des Grills. Allerdings stimmt dann die Anzahl der Rippen nicht, und der Stern sitzt nicht mittig. Für einen weniger versierten Modellbauer jedoch sicherlich eine einfache Kompromisslösung.

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau eines Kühlergrills für MB LN2 Facelift
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Hm mein neuester Gedanke dazu ist, einen Kühlergrill vom Herpa SK`94 einzusetzen...Ich probier das jetzt, egal^^Roskopf LF8-Kabinen gibts wie Sand im Moor :lol:

EDIT Vorher frag ich mal freundlich den Herrn Merlau, ob er mir evtl. den Kühlergrill vom ELW2 MB 917F WF Fraport einzeln verkauft :lol: 8)

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de