Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verglasungen anfertigen
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ihr denkt vielleicht: ".... alle Latten am Zaun hat er ja nicht mehr!" oder "Admin, das hat Auswirkungen!", aber hier mal ein Tipp zur Verglasung von Kleinserienmodellen. Teilweise, gerade bei älteren oder Kleinserienmodellen aus den USA, wird keine Verglasung mitgeliefert. Man hat nun manchmal das Glück, dass irgendeine Verglasung aus der Großserie passt - meist jedoch nicht! Hier mein Tipp:

Bild

Schmeckt erst mal gut! :lol: Viel wichtiger ist aber das:

Bild Bild Bild

Transparent, dünnwandig und lassen sich mit Sekundenkleber gut anbringen. Schön ist auch, dass man durch das Zuschneiden (z.B. längs) jede gewünschte Länge erhalten kann. Ferner sind sie an den Enden auch leicht nach außen gewölbt, so dass sich hiermit sehr gut Frontscheiben darstellen lassen. Durch das "Dach" wird eine Befestigungsmöglichkeit gleich mitgeliefert, denn oftmals ist es ja so das Fixierungs-/Klebepunkte bei Kabinen rar sind und die bekannte "Wiking - Klarsichtverpackung" hier nicht zu verwenden ist. Mal ausprobieren - wenn es nicht klappt, dann hat man etwas für die Kinder zu naschen oder bei "Selbstverzehr" einen verkleisterten Magen! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verglasungen
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk!

Erstklassige Idee :idea: :!:
Zerbreche mir gerade den Kopf darüber, wie ich den Teleskopstapler von Norev verglase...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verglasungen anfertigen
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Super Idee :mrgreen:

Das Problem wird nur sein, je mehr Modelle man verglasen muss, desto mehr muss man von den Dingern essen.

Der Zahnarzt wird sich freuen :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verglasungen anfertigen
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Tolle Idee!

Jemand Lust auf ein paar unverpackte Süßigkeiten? :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de