Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Nabend zusammen,

ich baue mom an einem kleinen Hochwasser Diorama und dazu möchte ich ganz gerne ein so genanntes Sicherungsnetz für die Beladung eines LKW´s herstellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das am besten anstellen könnten bzw. welches Gund Material man dafür nehmen könnte?
Hat hier jemand vielleicht schonmal so etwas gebaut bzw. kann mir ne I-Net Seite empfehlen?

Besten dank im voraus.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,

könnte dir das weiterhelfen.
:arrow: viewtopic.php?f=175&t=1359
Ist eine Art Gitterband.
Grundmaterial kann ich dir besorgen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Die Größe bzw. der Abstand zu den einzelnen Quadraten ist schon gut, aber ich glaube das ist zu unflexibel.


Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Wie wäre es denn mit diesem Tesa-Fliegennetz zum Zuschneiden aus dem Baumarkt? Gibt's in schwarz und weiß, ist ziemlich flexibel (irgendein Garn) und müßte von der Maschenweite auch einigermaßen passen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
.... noch viel einfacher und "hochflexibel" -> Gardinenstoff. So etwas gibt es in der Restekiste, oder du schneidest ein hübsches Quadrat aus Omas .......... nee, lieber nicht! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Der Tipp mit der Gardine ist ja cool! Und dann schön grell einfärben... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladungssicherungsnetz für LKW
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Besten dank für die ganzen Tipps, werde mal ein paar Sachen ausprobieren und das Ergebnis hier später Präsentieren.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de