Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Ich bastle gerade an einem Modell der "Thalburger Museumsgemeinschaft"... (näheres folgt nach der Fertigstellung)...

Jedenfalls zerbreche ich mir seit Wochen den Kopf, wie ich die Pferdebespannung einer Kutsche in 1:87 am hübschesten darstellen könnte. Lederriemen aus braunen Briefumschlägen zurecht geschnipselt? Da muss es doch noch Alternativen geben? Wer von Euch hat schon mal eine bespannte Kutsche in 1:87 gebastelt?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Fertigstellung des Modells führen, ist eine Belohnung in Höhe von 1000 Thalburger Franken ausgesetzt! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich denke mal Harald meint die Zügel und was da noch so alles zwischen Kutsche und Pferd an Leinen rumhängt...

Ausprobiert habe ich das zwar noch nicht, aber lederbraun lackierte Stanniolstreifen (Kapseln von Weinflaschen, Kaugummipapier...) sollte man doch zumindest schneiden und formstabil "durchhängen" lassen können?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
meine Variante von vor ca. 10 Jahren.....

Bild

heute würde ich wahrscheinlich auch versuchen die Grute in realistischer "flachversion" darzustellen. Evtl. eine Prospekthülle in feine Streifen schneiden.........?

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Wie wär es mit Nähgarn?? Verschiedene Farben und breite gibt es ja genügend. Wäre das ne Idee Harald????


Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
http://www.hadel.net/modellbau/html/tip ... sche1.html < Vielleicht hilft das hier. Ist zwar was grösser die Kutsche, aber lässt sich sicher bei kleineren auch machen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdebespannung - wie am besten darstellen?
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Bleifolie! Lässt sich in dünne Streifen schneiden und ist formstabil. Und leicht zu beschaffen (ist oben an jeder Sektflasche dran).

Man muss es aber lackieren!

:twisted:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de