Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelle von Magirus-Eckhaubern
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Mich würden mal eure Magirus Modelle interessieren !!

Alles so in richtung Preiser,Mercur,Jupiter oder auch Uranus !!

Ich würde mich sehr über Bilder freuen :D :D

P.S. ich hoffe mal ich hab das richtige Thema gewählt :!: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Nööö, macht aber nix! Hab' s verschoben! :D
Gruß, J.M.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 13:49 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo Stefan,

unter "Feuerwehr Nordtal - Modelle von Frank Diepers" findest Du z.B. bei den LSHD-Modellen schon mal einige schicke Mercur (u.v.a.m.).

Leider bin ich selbst Bildbearbeitungstechnisch im Moment etwas gehandicapt, werde aber mal versuchen die Probleme endlich zu lösen, um dann Deinen Wünschen entsprechen zu können. Halte aus :wink: !


Gruß

Daniel


PS.: Thema "Vorbildinfos" trifft es wohl nicht so ganz...? Vielleicht "Modellvorstellungen" oder "Andere Modellbauer"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Nööö, macht aber nix! Hab' s verschoben! :D
Gruß, J.M.


Jürgen :!:
Was machst du eigentlich den ganzen Tag ?? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

welchen möchtest du denn gerne:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe noch mehr verbrochen, aber das soll erst mal reichen. Wenn noch andere Ansichten gewünscht sind, dann bitte kurze Info.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Danke sehr schön :P :P

den Rw Öl ,und eins der Tlf würd ich gerne näher sehen !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Seine Majestät ihr Wunsch ist mir Befehl :lol: :lol: :

Bild Bild Bild Bild

und

Bild Bild Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Preiser Eckhauber? ...da sind wa dabei!!!

Hier sind alle von mir gebauten Magirus Eckhauber zufinden:

Teil 1
- http://www.modellbaugruppe-fwi.de/index ... ID=1&id=31

Teil 2
- http://www.modellbaugruppe-fwi.de/index ... ID=1&id=30

Katastrophenschutz
- http://www.modellbaugruppe-fwi.de/index ... ID=1&id=29

Kurzgeschichte
- http://www.modellbaugruppe-fwi.de/index ... ID=1&id=25

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...schöne Bausätze waren das, im Modell wie auch im Original ***** Teile !! Ich habe auch einige, doch ich kann sie nur noch von weitem sehen !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Sowohl im Modell als in Orginal toll! Des war´n halt noch Autos! Wir in Bad Steben haben auch einen.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Vor allem waren die LUFTGEKÜHLT! 8)

****** Klang!
:lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ja und mit einer Höchstgeschwindigkeit von "satten 90 Kmh" war garantiert auf der Autobahn ein "Hingucker"! Oder bringe ich da was durcheinander und man war ein rollendes Verkehrshinderniss :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Stefan Meyer hat geschrieben:
Was machst du eigentlich den ganzen Tag??

Na, was wohl? Euch beobachten und Schlimmeres verhüten......... 8)

Nur mit eigenen Eckhaubern kann ich leider nicht dienen; sowas gibt's in Nordstadt nicht!
Gruß, J.M.

P.S. @ Dirk: Hatte der RW-ÖL am Heck tatsächlich 2 Arbeitsstellenscheinwerfer auf dem Lichtmast? Sieht stark aus; das merk' ich mir!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:00 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

vorab: @ Dirk: Super! @ Stefan-Grabo: Erst recht super, alles komplett und wie immer 1A lackiert! Die bislang gezeigten Modelle sind echte Augenweiden!


Dirk hat geschrieben:
Ja und mit einer Höchstgeschwindigkeit von "satten 90 Kmh" war garantiert auf der Autobahn ein "Hingucker"! Oder bringe ich da was durcheinander und man war ein rollendes Verkehrshinderniss

Du bringst da was durcheinander :wink: ! Heute mag man so schon fast ein rollendes Verkehrshindernis sein, vor allem weil man dem alten Deutz ja nun nicht mehr unbedingt permanent 90 km/h zumuten muß (vor drei Wochen grade mal wieder ausprobiert... 70 - 80 km/h geht auch und ist an sich viel schöner). In den frühen 70ern und vor allem den 60ern war man mit den "satten 90 Klamotten" unter Garantie ein Hingucker, das dürfte ggf. sogar für so manchen zweigetakteten Wirtschaftswunder-Klein-PKW gereicht haben und für Büssing 8000, Krupp Titan & Co. sowieso :wink: .


Jürgen hat geschrieben:
sowas gibt's in Nordstadt nicht!

Nee nee... Das ist das einzige, was mich wirklich an NO stört... das geht doch eigentlich gar nicht!


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also ich will Stefan seinen Thread nicht sprengen und hoffe deshalb das die Anmerkungen erlaubt sind. :?

Der Magirus der hier als RW - Öl gehandelt wird ist keiner!! Es handelt sich um ein Fahrzeug das bei der BF - Berlin unter der Bezeichnung "Pionierfahrzeug" (ähnlich einem RW) lief. Zu der Beleuchtung ist zu sagen, ja es gab diese Ausführung! Man darf nicht vergessen das die Entwicklung von Halogen-/Natriumdampflampen erst so ab 1970 begann. Bis zur industriellen Reife vergingen dann ebenfalls noch Jahre und noch vielmehr bis diese Technik dann in die FW - Fahrzeugtechnik einzog. Ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten LM`s erst so 1980 damit ausgestattet wurden - nagelt mich aber darauf nicht fest! Bis dahin hat z.B. die Fa. Magirus ihre Fahrzeuge mit "doppeltgewendelten Glühlampen 12V/60W" ausgestattet. Das gab ein schönes romatisches Licht, aber mit Sicherheit keine Beleuchtung für eine Einsatzstelle! Um mehr "Licht" zu haben hat man halt 2 Scheinwerfer montiert.

Gruß
Dirk


PS: Wenn ich mal in meinem Bilderchaos das Foto finde, dann poste ich es!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de