Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues TLF in Floriansberg
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Die BF Floriansberg hat kürzlich als Ersatz für ein fast 20 Jahre altes TLF 24/50 aus MAN / Ziegler ein neues TLF 24/40 auf Scania / Ziegler in Dienst gestellt.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
uuuuuuiiii - ein Scania - sowas sieht man selten :) Obwohl die Lastwagen dieses Herstellers nicht unbedingt mein Ding sind, gefällt mir das Fahrerhaus in Verbindung mit dem TLF 24/48 - Aufbau recht gut!

Interessantes Modell mit pfiffigem Design ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Alfons
Endlich mal ein g***er Schwede hier :!:
Kannste mal ein Bild vom Heck posten :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Alfons,

ich sage es ja, ein wenig "Abwechslung" tut gut und da passt der Scania hervorragend rein. Schöne Kombination die da gebaut hast.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Okay, die Idee: Gut, endlich mal wieder ein Scania! Die Umsetzung....naja...! Ich hätte eher Decals für die großflächige, farbliche Absetzung gewählt! Wäre wohl kein Problem gewesen. Desweiteren finde ich den Feuerwehr-Schriftzug an der Front etwas "mickrig"! Mach aus einem dünnen KS-Profil eine Unterlage für den Schriftzug----->>> viewtopic.php?t=263...so wie hier!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist meine persönliche Meinung! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Alfons

"alter Schwede" nicht schlecht.
Sieht mann selten, ist Dir gut gelungen.
Interessante Lakierung!!!

Grüße aus Wichtelburg
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hallo Alfons,
endlich mal kein Stern. Man hat ja vor lauter Sternen schon Sterne gesehen :wink: :wink: Ich finde Dein Modell gut gelungen. Mir gefällt die Farbgebung.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de