Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge aus Proxberg
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
In der Nachbarstadt von Enshausen in Proxberg befindet sich eine kleine aber gut ausgerüstete Freiwillige Feuerwehr :!:
Anbei ihre Fahrzeuge :D
Ich freue mich schon auf eure Antworten :D
Jürgen und die restlichen Besucher des monatlichen Rhein Main Modelltreffs kennen die Modelle bereits :arrow:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Elw1 auf Sprinter
Htlf auf Atego
Rw2 auf Atego mit Haspel-Rettungsplattform
Tlf 24-50 auf Actros mit Pulverhaspel
natürlich sind alle Modelle unlackiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Manno Mann! Nicht schlecht, was Du hier auffährst! Ganz tolle Fahrzeuge mit hervorragenden Details! Allerdings wären etwas größere Bilder wünschenswert, um die Details noch besser zu erkennen!

Könntest Du eventuell Detailaufnahmen der Pulverhaspel machen? Vielleicht noch etwas dazu schreiben?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4758
Sehr schöne Fahrzeuge :!: :D
Bitte weitere Bilder einstellen :!:

Und vielleicht ein paar Worte zur Herkunft der Monitore und Bodensprühdüsen am TLF und der Rettungsplattform am RW! :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1556
Donnerwetter - tolle Modelle! Die verschiedenen Haspeln würden mich auch näher interessieren!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
ich werds mal versuchen leider bekomm ich es nicht schärfer hin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2540
Sehr beeindruckend, vor allem die unterschiedlichen Haspeln! Da würde mich auch ein kleiner Baubericht interessieren.
Schön, dass es das Forum gibt, da kriegt man dann auch ohne Fahrt nach Frankfurt so schöne Sachen zu sehen! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 15:54 
Hallo Stefan!

Warum entdecke ich diese Wehr erst jetzt ???

Da haste ja was auf die Beine gestellt....

Du lieferst uns/mir viele neue Ideen.

Schön, dass Du Geräte die eigentlich in dem Aufbauten ihren Platz finden auch mal hinterm Fahrtzeug platzierst.

Normal passt eine Plattform schon in einen RW2 rein.
Je nach Ausrüstung versteht sich.

Die Haspeln am TLF passen da gut hin. Auch im Modell.
Hier mal ein kleines GTLF mit 2 Haspeln:

Bild Bild


Weiter so!

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 16:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1818
Hammermodelle und die Ideen erst :wink: :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 16:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
hI

schöne Modelle aber die Fotos von den Fahrzeugen könnten größer sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
Ich bin jetz erstmal zwei Tage weg dann werd ich mal schaun ob ich das mit der Größe der Bilder hinbekomme !
Dann kommen noch zwei generalüberholte lf dazu und zwei Dlk sind im Bau :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Da ist die FW Proxberg aber gut ausgerüstet.Ein toller Fahrzeugpark.Gefallen mir echt gut.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo,

gefallen mir wirklich richtig gut die Modelle. Die Detaillierung ist wirklich vom Feinsten. Schade das du keine besseren Fotos von den Haspeln hinbekommst, die sind wirklich sehr schön. Vielleicht kannst du dazu eine kurzen Baubericht posten und kurz die verwendeten Materialien aufzeigen. Ich glaube das könnte Einige hier sehr interessieren.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1932
Hallo Stefan,

einfach toll deine Modelle! Gefallen mir ausgesprochen gut!
Ich hoffe, es gibt mal irgendwann einen Nachschlag..... :lol:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:34
Beiträge: 222
Hallo Stefan, kann mich meinen "Vorschreibern" oder wie sagt man nun dazu, nur anschleißen. Echt Einwandfreie Modelle, die du da erstellt hast.Gutes Beispiel dafür, was man(n) aus den "Stinknormalen" Serienmodellen alles herausholen kann.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
So Nachschub :wink:
dann sell ich mal das TRO-TLF online und einen kleinen ausblick auf meine DLK,s

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de