Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Proxberg stellt TroTLF in Dienst
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 456
Nun ist es da für die Feuerwache 3 wurde ein Universelles Tanklöschfahrzeug ausgeschrieben,welches zum LZ-Konzept (3.Fahrzeug GTLF) passt und die ansprüche eines Sondelöschfahrzeuges erfüllt.
Begründung hierfür die Feuerwache 3 soll nach ihrer Eröffnung für den Brandschutz in und um ein Industriegebiet zuständig sein.
Das Fahrzeug ein Actros 1831 ist ausgestattet mit 4000 l.Wasser,200 l. Schaummittel im Tank-200 l. in Kanistern , 500 kg Pulver und einem Fahbarem Wasser betriebenem Lüfter.
Ausserdem wurde mit diesem Fahrzeug ein neues Kennzeichnungssystem auf der Windschutzscheibe eingeführt mehr darüber demnächst !

Bild Bild Bild


Admin-Edit: Auch hier gilt, bitte keine Leerzeilen zwischen den Fotolinks, nur Leerzeichen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Stefan,
auch hier wieder: Klasse Fahrzeug. Nicht zu viel schnick-schnack. :D
Aus was sind denn die Fallschutzgeländer am Werfer entstanden?
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 09:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Auch hier wieder tolle Details!

Besonders erwähnenswert finde ich die Atego-Kabinenverlängerung am Actros-Fahrerhaus! :shock:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 09:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo,

das sieht richtig gut aus, nur die Auswahl der Perspektiven beim fotografieren finde ich nicht so gelungen. Kannst du nicht mal so rechts/links/vorn/hinten als Foto hier einstellen? :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Sehr schick, ist auch mal was neues mit 3 Geräteräumen. Der Monitor auf dem Dach sieht auch sehr gut aus.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4757
Schönes Tro!
Vor allem der Aufbau gefällt mir - detailliert, aber nicht überladen!

Die Kabinenverlängerung ist zwar modellbauerisch gelungen, mir persönlich hätte eine "normale" längere Kabine aber besser gefallen.

Aber das ist ja Dein Modell :D :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:07 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 13:29
Beiträge: 78
Sehr schönes Modell.

Ich finde es Klasse das du ein GTLF auf 2Achs gebaut hast ich bin nä.nicht so der Fan von 3Achsern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 08:39 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

mal wieder ein schöner neuer schwerer 2-Achser .

Gruß thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de