Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Im Jahr 2012 wurde für die SEG Messen ein Gerätewagen-Messtechnik in Dienst gestellt. Der MB Vario 615 D wurde von Gimaex ausgebaut. In den vorderen Geräteräumen befindet sich Material und Gerät inklusive Schutzausrüstung zum Abarbeiten sämtlicher Messaufträge. Desweiteren ist hier das ausfahrbare Ferndetektionssystem SIGIS 2 untergebracht. Dahinter schließt sich der Arbeits- und Analytikraum an. Das Fahrzeug fungiert bei Messeinsätzen ebenfalls als Messleitfahrzeug. Stationiert ist das Fahrzeug an der Hauptfeuer- und Rettungswache.

Zum Modell: Das bekannte Herpa LRF wurde mit einigen Bauteilen aus der Bastelkiste und dem Kleinserienbereich aufgehübscht. Die Decals stammen von MBSK, DS und TL.

Bild Bild Bild Bild
Bild

Auch hier hoffe ich, dass euch das Fahrzeug gefällt und freue mich auf euer Feedback!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallihallo!

Meine Güte, die Stadtkasse von Gräfenburg scheint ja gut gefüllt zu sein, so wie hier neue Einsatzfahrzeuge "vom Band rollen"...! :shock: :D 8)

Schicker Vario, lediglich die Griffe an den "Rollabschlüssen" von G1/2 scheinen mir ein wenig zu "flach"...die werden die Kameraden kaum mit Handschuhen auf bekommen...! :D

Gruß,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hi Markus,

danke für deinen Kommentar zum GW-Mess.

Klar, man hätte die Griffe auch plastisch darstellen können, mir gefällt es aber auch so ganz gut.

;)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 08:31 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 12:23
Beiträge: 114
Hi Björn,

einen schönen GW mit vielen Details hast Du da auf die Beine gestellt! Eine Frage habe ich, ist das am Heck eine Gefahrguttafel?

@Markus: Wahrscheinlich wurde über den Zensus die Einwohnerzahl massiv nach oben korrigiert und Herr Schäuble hat Geld überwiesen :lol:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 08:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2794
Hallo Björn,

auch dieses Modell ist dir wieder zu 100 % gelungen. Einfach genial mit welcher Geschwindigkeit du es schafft spitzen Modelle zu bauen die sich nadlos bei die vorhandenen einreihen.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo,

auch euch beiden ganz herzlichen Dank für euer Feedback.

@Thomas: Das ist eine abgedeckte Bedieneinrichtung für den pneumatisch ausfahrbaren Mast am Heck. Ganz nebenbei wird damit aber auch noch eine kleine Fehlstelle an der Karosserie getarnt. :)

Gefahrguttafeln wären wenn, dann natürlich vorne UND hinten zu gegen. Macht bei einem GW-Mess aber recht wenig Sinn, der transportiert ja nichts kennzeichnungspflichtiges. ;)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3870
Auch hier wieder makelloses Qualitätsarbeit 8) Einzig die Klimaanlage finde ich persönlich viel zu groß, oder ist da direkt ABC-Filter und Wasseraufbereitung integriert? :mrgreen:

Das Grundmodell des LRF von Herpa ist jetzt auch nicht so mein Fall mit den Rollo...aber an deiner Arbeit gibt es nichts zu meckern. :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Merci, Marc! 8)

Zitat:
Einzig die Klimaanlage finde ich persönlich viel zu groß, oder ist da direkt ABC-Filter und Wasseraufbereitung integriert?
Könnte man so annehmen. Und die empfindliche Technik im Arbeits- und Analytikraum will ja auch ordentlich gekühlt werden. 8) Das Teil fiel mir sozusagen beim Suchen nach geeigneten Klimaanlagen direkt in die Hände und gefiel mir auf Anhieb beim Probieren auf dem langen Kasten-Vario. Das Ganze lässt ihn nicht so gestreckt wirken, wie ich finde. :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 646
Hallo Björn,
prima Verwendung für das LRF!
Auch die Ausstaffierung mit den ganzen Zubehörteilen gefällt mir.
Lediglich die obere und untere schwarze Leiste/Lippe und der Griff am Rollo kommen ein wenig dominant daher.
Ansonsten richtig schick!!!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Mess, MB Vario 615 D/Gimaex
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Moin Marcus,

auch an dieser Stelle nochmals danke für dein Feedback! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de