Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Zum Pfingstwochenende wurden in einer Feierstunde zwei neue Fahrzeuge für die Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache in Dienst gestellt. Hierbei handelt es sich einmal um ein MTF auf MB Sprinter 316 CDI, ausgebaut von GSF. Das Fahrzeug steht allen SEG, freiwilligen- sowie hauptamtlichen Kräften zur Verfügung.

Zum Modell: Neutrales Herpa Modell mit dem üblichen Kleinkram und Decals aufgehübscht. Der DBS 4000 stammt aus dem Shapeways-Sortiment von Johannes Raddatz. Das hintere Trittbrett stammt von einem Ätzteilbogen von DS. Die Stoßfänger wurden per Tamiya-Büchse auf weiß getrimmt. Stahlfelgen vom T1N in klassisch schwarz vervollständigen das Fahrzeug.

Bild Bild Bild Bild

Bild

Schöne, sonnige Pfingsttage und viel Spaß beim Anschauen.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 19:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15974
Björn hat geschrieben:
....und viel Spaß beim Anschauen.
Gehabt! :wink:

Beide Neuzugänge sind ausreichend detailliert und wirken trotzdem nicht überladen! Kann man gut haben! :D
Gruß, Jürgen


PS:
Björn hat geschrieben:
Schöne, sonnige Pfingsttage
Auch gehabt! 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 09:48 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2803
Auch der Sprinter ist dir wieder zu 100% gelungen, wie Jürgen schon erwähnte nicht überladen aber trotzdem sehr viele Detais. Ich kann nur eins sagen:

Will ich auch haben :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1932
Moin Björn.

sehr schöne Arbeit. Der Sprinter kann sich sehen lassen!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo ihr Drei,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen zum Sprinter. :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3873
Schön wie immer! 8)

Allerdings stört mich persönlich, dass das hintere Stück Seitenverkleidung auch weiß lackiert ist.

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Danke, Marc.

So war es einfacher zu maskieren. 8-) Ich hab's aber tatsächlich in genau dieser Kombination schonmal im Original gesehen. Optisch finde ich es auch recht ansprechend. Aber Geschmäcker sind ja, Gott sei dank, verschieden. :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3873
Björn Gräf hat geschrieben:
Ich hab's aber tatsächlich in genau dieser Kombination schonmal im Original gesehen.


Dann bist du entschuldigt! :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: MTF, MB Sprinter 316 CDI/GSF
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 08:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Glück gehabt. 8)

Zufriedener aber wäre ich, wenn ich das Bild finden würde, um meine Unschuld unter Beweis zu stellen... :|

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de