Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge aus Gräfenburg: Neues HLF im Dienst
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen!

Heute wird ein neues HLF 20/16 für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gräfenburg in Dienst gestellt. Empfänger wird die Löschgruppe Dierberg sein, deren LF 10/6 zu einer anderen Löschgruppe wechselt.

Das Fahrzeug ist von Ziegler auf einem MB Atego 1529 AF Automatik aufgebaut.

Bild Bild Bild

Zum Modell: Auch hier wurden prinzipiell nur diverse Superungen am Basisfahrzeug vorgenommen. Das Aufbaudach wurde neu gestaltet und mit zwei Staukästen versehen. Diverse Decals runden das Fahrzeug ab.

Ich hoffe, das HLF gefällt Euch! Freue mich auf Eure Kommentare!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Björn,

auch wenn das Modell "nur" gesupert wurde, mir gefällt es. Schön hervorgehobene Details verleihen dem Modell ein sehr gefälliges Aussehen.

Alerdings solltest du dich so langsam an das Bemalen der Fensterdichtungen herantrauen.Das Lackieren der Dichtungen dürfte doch für dich kein Problem sein...:wink: (Sonst gibt es demnächst Abzüge in der B-Note...)
Hast du schon mal daran gedacht an den Vorderradfelgen die Löcher schwarz zu lackieren?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Björn,
schön gemacht gefällt mir. :D
Ich finde wir als "Nichtfensterkantenschwarzlackierer" müssen ein wenig zusammenhalten :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Christian Dreher hat geschrieben:
Ich finde wir als "Nichtfensterkantenschwarzlackierer" müssen ein wenig zusammenhalten :wink:
Gruß Christian


Ja is klar!

Und als nächstes müssen die Admin`s noch ein neues Subforum für "Modelle von Nichtfensterkantenschwarzlackierer" einrichten :lol: :D :lol: !

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Alter schwede das sieht richtig gut aus das HLF! Hat sogar wie ich finde ein wenig ähnlichkeit wie das neue HLF der FF OHZ, nur das dein HLF drei Rölläden pro Seite hat.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Dein HLF sieht Klasse aus. Sowohl die veränderte Dachbeladung, als auch die Haspel wissen zu gefallen. Toll. :)

Womit ist die Haspel bespult?

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 868
Andreas Kaiser hat geschrieben:
Womit ist die Haspel bespult?
Würde mich auch interessieren!

Welche Dachkästen hast Du verwendet? Kannst Du noch eine Detailaufnahme vom Dach posten?

Ansonsten kann ich mich den Kollegen nur anschließen: Sieht prima aus!

Und bzgl. der Fensterrahmen: Versuchs doch mal mit Tuschestiften (geht gut, solange Du anschließend nicht drüberlackierst)

Gruß
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Allerdings solltest du dich so langsam an das Bemalen der Fensterdichtungen herantrauen.Das Lackieren der Dichtungen dürfte doch für dich kein Problem sein...

Das kommt schon noch. Vielleicht schon beim nächsten Projekt, welches hier vor mir liegt....! :lol:

Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht an den Vorderradfelgen die Löcher schwarz zu lackieren?

Ganz ehrlich: Nein! Eventuell wird das aber auch mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht wird auch aufgebohrt. Mal sehen!

Zitat:
Ich finde wir als "Nichtfensterkantenschwarzlackierer" müssen ein wenig zusammenhalten

Klar! Und wenn ich demnächst zu den Fensterdichtungslackierern gehöre, dann nicht mehr??? :shock: :( Ich hoffe, auch dann noch! :wink:


Zitat:
Und als nächstes müssen die Admin`s noch ein neues Subforum für "Modelle von Nichtfensterkantenschwarzlackierer" einrichten!

:D :D :D

Zitat:
Womit ist die Haspel bespult?

Die Schlauchnachbildung entstand aus einer uralten Wiking-Haspel. Einfache Sache. Kürzen, feddich!

Zitat:
Welche Dachkästen hast Du verwendet?

Zur Verwendung kamen Dachkästen der Firma Preiser (vom RW-Kran), welche silber lackiert wurden.

Zitat:
Kannst Du noch eine Detailaufnahme vom Dach posten?

Werde ich selbstverständlich im Laufe des Tages nachreichen! :wink:

Zitat:
Und bzgl. der Fensterrahmen: Versuchs doch mal mit Tuschestiften

Werde es erstmal mit verdünntem Revell-Lack und feinem Pinsel probieren. Ergebnisse gibts dann hier zu sehen! :wink:

@ all: Vielen Dank für Euer Feedback bisher!!! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Björn,

sehr schön, dein HLF, kommt sehr wuchtig rüber. Die beschriftung ist sehr gut, und auch schön sparsam! :D
Die Steckdose neben der Fahrertür macht auch mächtig was her.

Einzig und allein die Felgen und die Fensterumrandungen würd ich noch schwärzen, aber das wurde ja schon gesagt.

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schlicht, aber schön.

Und wie die anderen schon sagten: Potential ist da. :wink:

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

sehr schön, passt sehr gut zusammen. Fehlt aber nicht an der hinteren Geräteklappe nicht noch ein Stück "Konturbeklebung"?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 16:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
:shock:
Bin echt beeindruckt von deiner Leistung!
Auch ein Foto von der Dachbeladung wäre nett - danke!

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Mir gefällt dein neues HLF auch ausgesprochen gut :D

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
@ Frank: gute Idee :lol: :wink: :lol:
@ Björn: Natürlich wirst du nicht ausgeschlossen 8) :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Ein schön gesupertes Modell!

Den Respekt vorm Fensterkantenschwärzen kann ich schon nachvollziehen.

Gar nicht geschwärzt sieht immer noch besser aus als mit zittriger Hand erfolglos versucht (meine Meinung) :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de